Frage: Herpesinfektion Baby 3 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen) hat seit 4 Wochen eine Herpesinfektion an der Unterlippe. Die Unterlippe ist komplett offen und platzt ständig auf und blutet dann wie verrückt. Der Kinderarzt war seit 4 Wochen der Meinung, dass es sich um eine trockene Lippe handelt und hat nur Bepanthen verschrieben. Am Montag wurde Blut abgenommen und nun steht fest, dass es eine Herpesinfektion ist. Scheinbar ist diese auf die Unterlippe begrenzt. Unser Kinderarzt hält weitere Untersuchungen für nicht notwendig. Müssen wir uns Gedanken machen, da die Infektion schon so lange besteht und nicht behandelt wurde? Kann die Infektion gestreut haben? Sollten weitere Untersuchungen erfolgen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

von tnf am 14.08.2014, 15:46

Antwort auf: Herpesinfektion Baby 3 Monate

Liebe T., das klingt schon eher ungewöhnlich für das Alter, aus der Ferne kann ich es aber leider gar nicht beurteilen. Und warum können Sie ihrem Kinderarzt denn nicht vertrauen, zumal es Ihrem Kind doch insgesamt wohl gut geht? Alles GUte!