Frage: Herpesbläschchen und Zovirax

Ich hätte einmal eine Frage bezüglich Herpes: woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem "normalen" Lippenbläschchen und Herpes? Und macht es Sinn/ ist es schädlich, prophylaktisch Zovirax darauf zu tun? Mein Baby ist 13 Wochen alt- geht Zovirax in die Muttermilch? Vielen Dank!

Antwort auf: Herpesbläschchen und Zovirax

Liebe I., was ist ein "normales Lippenbläschen"? Wenn Sie sich unsicher sind, dann sollten Sie bitte Ihren Arzt nachsehen lassen. Lokale Behandlung ist unbedenklich auch wenn Sie stillen. Alles Gute!