Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Hallo Herr Dr. Busse,

leider hab ich immer wieder mit Herpes zu kämpfen. Nun habe ich meinen 3 Wochen alten Sohn gestern Mittag noch geküsst und gestern Abend kribbelte es komisch an der Lippe an der Stelle wo ich sonst immer Herpes bekomme ich habe natürlich direkt eine Salbe drauf gemacht und ihn nicht mehr geküsst.
Kann ich dadurch meinen Sohn bereits angesteckt haben über eine Tröpfcheninfektion?
Heute habe ich immer wieder die Salbe verwendet und nun meine ich eine ganz leichte Blase zu erkennen.

Können Sie mich etwas beruhigen da der Virus lebensbedrohlich sein kann für Babys

Vielen Dank und Grüße
Nici

von Nici653 am 09.05.2021, 23:48 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe N.,
über die Suchfunktion zu diesem "Dauerbrenner" finden Sie ganz viele Antworten, die Ihnen zeigen, dass das normaler Familienalltag und kein besonderer Grund zur Sorge ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tröpfcheninfektion Herpes

Guten Abend Herr Dr. Busse, Kann sich mein Kind mit Herpes anstecken, wenn jemand mit solchem Bläschen mit meiner Tochter im Kinderwagen über längere Zeit spricht? Meine kleine ist 8 Monate und ich habe mal gelesen dass die Herpesvieren bis zum etwa 18. Lebensmonat ...

von Jul20 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Angst vor Herpes

Hallo Dr. Busse, Ich habe leider seit meine kleine auf der Welt ist eine total Herpesphobie entwickelt. Ich hatte bisher auch einmal Herpes seit die Maus da ist. Nun bilde ich mir bei jedem kleinen Makel rund um meinen Mund ein, es könnte Herpes sein. Meine kleine ...

von Jenny65 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes bei 6 Monate altes Baby gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute hat mein Neffe vergessen, dass er Herpes hat und hat meinen 6 Monate alten Sohn im Gesicht geküsst. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf. Ist es gefährlich und wie äußert sich eine Ansteckung beim Baby? Liebe Grüße ...

von Maysa 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Guten Tag Herr Busse, mein Vater war gerade hier und hat meinen 5 Monate alten Sohn beim Quatsch machen ein paar Mal auf die Wange geprustet, erst hinterher habe ich gesehen das er Herpes hat da war schon eine Kruste drauf, aber trotzdem mache ich mir natürlich jetzt Sorgen ...

von Blubberblase123 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Guten Tag ich habe panische Angst davor ein Lippenherpes zu übersehen, da ich an der Lippe eigentlich immer kleine Pickel habe, die auch immer ein wenig kitzeln manchmal. Hab immer richtig Angst, wenn mir meine Kleine (7 Wochen) alt ins Gesicht fasst. Ist meine Angst ...

von Sternchen0607 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes noch ansteckend?

Hallo Dr. Busse, Ich habe vor 2 Wochen einen Lippenherpes bekommen. Ich habe ihn gleich bemerkt und gut versorgt so dass er nach einer Woche schon zu war. Schorfbildung hatte ich nie eine, da ich dauerhaft Herpespflaster auch zum Schutz meines Babys 5 Monate getragen hatte. ...

von Jenny65 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wie äußert sich eine Herpesansteckung beim Baby

Hallo Dr. Busse, Ich habe vor 1,5 Wochen einen Lippenherpes bei mir entdeckt, am selben morgen hatte ich jedoch noch mein 5 Monate altes Baby geküsst. Nun hat sie seit zwei Wochen schon ein paar wenige hautfarbene Pickelchen in der Halsfalte, seit nun 3 Tagen sind dort ...

von Jenny65 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wunde Nase oder Herpes

Guten Tag meine Tochter und ich waren stark erkältet. Ich hatte so starken Schnupfen dass der Bereich der Nase und der Lippen alle Wund sind. Meine Frage können durch das ständige reiben juckende brennende pocken entstehen oder kann es sich dann schon um herpes handeln. Durch ...

von Nisi1803 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mal wieder Herpes Frage

Hallo Herr Busse, Meine Mama war gestern da und hat auf unseren Sohn 9Monate aufgepasst sie hat ihn auch oft geküsst im Gesicht und an den Händen und hat auch gekuschelt. Nun nach dem sie nach Hause gefahren ist hat sie am späten Nachtmittag Herpes an der Oberlippe ...

von Sinooo 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Dr. Busse, Ich muss sie noch was zum nervigen Thema Herpes fragen. Ich halte strenge Hygiene ein und komme damit auch gut zurecht. Nun ist mir aber ein „Missgeschick“ passiert. Wenn ich mein Herpespflaster wechsle habe ich die Stellen immer mit Klopapier trocken ...

von Jenny65 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.