Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herpes

Hallo Herr Dr. Busse,

leider hab ich immer wieder mit Herpes zu kämpfen. Nun habe ich meinen 3 Wochen alten Sohn gestern Mittag noch geküsst und gestern Abend kribbelte es komisch an der Lippe an der Stelle wo ich sonst immer Herpes bekomme ich habe natürlich direkt eine Salbe drauf gemacht und ihn nicht mehr geküsst.
Kann ich dadurch meinen Sohn bereits angesteckt haben über eine Tröpfcheninfektion?
Heute habe ich immer wieder die Salbe verwendet und nun meine ich eine ganz leichte Blase zu erkennen.

Können Sie mich etwas beruhigen da der Virus lebensbedrohlich sein kann für Babys

Vielen Dank und Grüße
Nici

von Nici653 am 09.05.2021, 23:48 Uhr

Antwort:

Herpes

Liebe N.,
über die Suchfunktion zu diesem "Dauerbrenner" finden Sie ganz viele Antworten, die Ihnen zeigen, dass das normaler Familienalltag und kein besonderer Grund zur Sorge ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2021