Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse

Verzeihung dass ich Frage( ich weiß das kommt s o oft) ich finde nichts richtig passend auf die schnelle in alten Antworten.
Ich habe heute meine Tochter (5,5Monate alt) zweimal geküsst einmal Auge u einmal Wange aus Gewohnheit. Ich habe ein Herpesbläschen an der Lippe( trage natürlich Patches)
Ist das in ihrem Alter noch sehr schlimm oder eher "nur" mir Mundfäule/ Bindehautentzündung zu rechnen im worst Case Szenario?
Herzlichen Dank schon Mal für ihre Mühe
Mamaotti

von Mamaotti am 25.02.2021, 15:55 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe M.,
das ist nie "sehr schlimm"!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes

Guten Tag, Leider habe ich ein angehendes Lippenherpes. Ich achte sehr auf Händewaschen etc. Leider hat mir meine Kleine (fast 2 Wochen alt) heute mit ihrer Hand auf meine Lippe gehaut. Mein Mann hat dann gleich mit einen nassen Lappen ihre Hand geputzt. Muss ich mir ...

von Sternchen0607 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Guten Abend, ich war heute mit meiner Tochter (knapp 6 Monate) bei der Eisdiele. Sie war im Kinderwagen und vor uns war eine Dame die offensichtlich einen Lippenherpes hatte. Dort standen wir bestimmt 15 Minuten hinter ihr in der Schlange. Die Frau drehte sich öfter zu uns um ...

von Jul20 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Guten Tag, meine Kleine wird morgen eine Woche alt. Ich habe nun gestern ein Kribbeln an der Lippe bemerkt, man konnte aber noch nichts sehen. Hab dann zur Vorsorge gleich eine Salbe rauf. Nun kann man seit heute morgen winzige Erhebungen erkennen. Leider habe ich kurz zuvor ...

von Sternchen0607 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Baby 7 1/2 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hat bereits einen dreizehnjährigen Sohn, der oft die Wochenenden bei uns verbringt. Nun ist er dieses Wochenende wieder hier und hat leider Herpes. Kann sich unser 7 1/2 Monate altes Baby anstecken? Direkten Kontakt vermeiden wir, aber es ...

von MBohl 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes wie lange gefährlich?

Hallo Hr Dr Busse, beim Stöbern in den Expertenforum bin ich auf einen Post einer Teilnehmerin gestoßen. Dort geht es um einen 11 Wochen altes Baby welches mit dem Herpes der Mutter in Kontakt kam. Ich habe immer gehört, dass Herpes bis zum Alter von sechs Wochen für Babys ...

von Lynn.. 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Gürtelrose und Herpes Simplex ähnliche Symptome?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe vor längerem auf eine Gruppe Kinder aufgepasst. Leider habe ich an diesem Tag ein Herpes Bläschen an der Lippe entwickelt. Ich konnte die Betreuung nicht direkt abbrechen, sonst hätte ich natürlich jeden Kontakt vermieden. Nun habe ich ...

von Moni8912 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Infektion

Hallo Mein Baby hat seit einer Woche aphten im Mund. Es ist drei Monate alt. Ich habe sofort den Kinderarzt angerufen, da dies meines Wissens durch Heroes hervorgerufen wird. Der Kinderarzt war sehr entspannt und sagte, dass wir nur shcmerzgel auf die betroffenen Stellen ...

von Ana2020 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bereits einiges darüber in ihrem Forum gelesen- aber leider muss auch ich als „ängstliche Erstmama“ dazu eine Frage stellen. Am Samstag war ich bei meiner Tante welche meine Tochter (6,5 Wochen alt) bestimmt 1,5 Stunden auf dem Arm hatte ...

von Jessy2304 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe vor etwa einer Woche entbunden und seit einigen Tagen einen Lippenherpes bekommen. Ich reinige jedes Mal gründlich meine Hände, trage einen Mundschutz und nutze auch eine Salbe gegen den Herpes. Trotzdem hab ich große Angst, dass ich mein ...

von Minel1601 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes nase

Hallo! Ich mache mir ziemliche Sorgen. Ich habe herpes an der Nase seit Sonntag, der irgendwie sofort verkrustete. Allerdings war die erste kruste sehr instabil und ging nochmal ab. Seit zwei Tagen ist jetzt dauerhaft eine kruste drauf aber kein Patch, da ich mir die ...

von Gabby7777 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.