Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Sehr geehrter Herr Dr Busse,
Unsere Tochter 2,5 Jahre, war heut mit ihrem Papa unterwegs. Sie hat wohl auch mit mehreren Kleinkindern und Babys im Krabbelalter gespielt. Nun habe ich gesehen, dass sie Lippenherpes hat. Sie hat auch eine kleine Schwester von 11 Monaten. Besteht für die anderen Kinder Gefahr, bei normalen Kontakt? Also gemeinsam spielen ohne küssen. Wir wollten ja keine Kinder unnötig gefährden. Mein Mann ist da nicht so achtsam. Und der Meinung, dass man mit Herpes jeder Zeit in Kontakt kommen kann, wenn sich in den öffentlichen Bereich begibt
Danke .

von Mari-89 am 11.01.2019, 16:58 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe M.,
abgesehen von sehr jungen oder kranken Säuglingen würde ich das auch als normalen "Familienalltag" sehen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 11.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes über Kaffeebecher

Hallo Herr Dr.Busse, Ich war gerade mit meinem Sohn (9 Monate) in einer Spielgruppe! dort hat er sich auch den Kaffeebecher einer anderen Mutter geschnappt und auch dort angepackt wo der Mund beim trinken ist! Ich habe es leider erst sehr spät gesehen und ihn dann sofort dort ...

von Suse2310 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Kleinkind

Hallo Dr.Busse, leider lässt mir dieses Thema einfach keine Ruhe. Mein Sohn ist 18 Monate alt und andauernd hat irgendwer Herpes um uns rum. Sei es Großeltern, Tanten oder Erzieher. Ich werde bei dem Thema regelrecht panisch, da mir im Krankenhaus bei der Geburt damals gesagt ...

von Krümelchen2017 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

6 fach impfung trotz kontakt zu herpes

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Bei meiner Tochter 16 Monate sind noch die letzte 6fach Impfung und die 2te MMR Impfung ausständig. Ich wollte sie eigentlich die kommenden Tage entweder die 6fach oder MMR impfen lassen, jedoch hatte sie heute Kontakt zu Lippenherpes. Der Opa hat ...

von Janafar 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Nachfrage zu einer Antwort von Ihnen

Lieber Herr Dr. Busse, Sie haben gestern Elisa06 folgendes geantwortet: "Liebe E., Ihr Sohn hat schon Kontakt mit dem Herpes simplex Virus gehabt, was lebenslang in den Nervenknötchen versteckt bleibt und später dann mal z.B. Lippenherpes auslösen kann. Küsse vom Vater ...

von Blink18 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo, Unser sohn hatte schon die Mundfäule und mein Mann hat wiedr herpes und küsst den kleinen trotzdem ( leider hört er nicht auf mich) . Unser sohn ist jetzt 2,5 Jahr im schlimmsten Fall bekommt er auch lippenherpes? Mundfäule bekommt man ja nur 1 mal ? Leider ist ...

von Elisa06 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes 4 monate altes baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich suche bestimmt schon fast ne Stunde in den Foren aber finde keine passende Antwort auf meine Fragen. Helfen Sie mir bitte weiter.:( 1. Seit gestern hat meine Mutter einen lippenherpes. Sie hatte meinen fast 4 monate alten Sohn auf dem Arm und ...

von Qwe 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein 6 Tage altes Baby. In meiner Familie, sowie im Freundeskreis haben viele Herpes. Nun will natürlich jeder zum Baby anschauen kommen. Wie lange ist Herpes denn ansteckend? Sind verkrustete Bläschen auch noch gefährlich? ...

von Maria165 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes und Magen Darm

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist viereinhalb Monate alt und recht und klein und mit nur 2500 gramm (nur ein paar Tage vor Geburtstermin) geboren. Sie hält sich konstant auf der 3. Perzentile und der Kinderarzt ist zufrieden. Nun habe ich Herpes an der Lippe und habe ...

von Eiskönigin35 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wochenbett Herpes- Gefahr für Baby?

Hallo. Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Sie ist in der 36+3 Woche gekommen. Set 3 Tagen habe ich leider Lippenherpes. Ich mache mir Sorgen um das Baby. Im Internet liest man dass die Vieren für die Neugeborene sehr gefährlich sind. Meine Hebamme ...

von Kasia.88 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpesinfektion

Guten Tag Ich habe heute Abend bemerkt dass sich bei mir ein Lippenherpes bildet. Heute früh hatte ich nur ein Gefühl als wären meine Lippen etwas rau. Heute Abend merkte ich nun das eine Stelle dicker wurde und konnte nun auch eine Bläschen Bildung sehen. Ich habe davor ...

von JG2012 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.