Frage: Herpes

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter 2,5 Jahre, war heut mit ihrem Papa unterwegs. Sie hat wohl auch mit mehreren Kleinkindern und Babys im Krabbelalter gespielt. Nun habe ich gesehen, dass sie Lippenherpes hat. Sie hat auch eine kleine Schwester von 11 Monaten. Besteht für die anderen Kinder Gefahr, bei normalen Kontakt? Also gemeinsam spielen ohne küssen. Wir wollten ja keine Kinder unnötig gefährden. Mein Mann ist da nicht so achtsam. Und der Meinung, dass man mit Herpes jeder Zeit in Kontakt kommen kann, wenn sich in den öffentlichen Bereich begibt Danke .

von Mari-89 am 11.01.2019, 16:58

Antwort auf: Herpes

Liebe M., abgesehen von sehr jungen oder kranken Säuglingen würde ich das auch als normalen "Familienalltag" sehen. Alles Gute!