kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

 

Antwort:

Re: Herpes?

Wenn nichts nässt an der Lippe, dann ist da auch nichts, was ansteckend ist. Nässe hättest du gesehen. Also kein Grund "aus Sorge gerade zu sterben".


von Port am 10.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Nochmal zu meiner Frage weiter unten...Ansteckung Herpes

Erstmal vielen Dank für ihre Antwort von heute morgen. Ich muss aber noch einmal nachfragen. Das Neugeborene wird vollgestillt. Auch dann muss ich mir bezüglich einer Ansteckung durch Anhusten der Brust durch meine Tochter mit Herpes keine Sorgen machen??? Sie würden ...

anni_82   05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Herpesviren durch Husten?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine sehr dringende Frage bezüglich der Ansteckungsgefahr für ein 5 Tage altes Neugeborenes, wenn die Brust unglücklicherweise durch meine große Tochter, die gerade einen floriden Herpes labiales hat, angehustet worden ist. Welche ...

anni_82   05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes bei 6-jährigem behandeln

Mein 6-jähriger hat dicke Herpesbläschen im Mundwinkel und klagt über Schmerzen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Kann ich ihm meine Penciclovir-Salbe auftragen? Kann ich sonst noch etwas tun, um ihm zu helfen? Verschreibt der Kinderarzt in so einem Fall Tabletten oder kann ...

fabsy   26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Honig und Herpes

Guten Tag Herr Busse, Gestern bemerkte Ich, dass ich einen Nasenherpes bekommen habe. Ich müsste meine Kleine vorher noch und machte ihr auch den Schmutz aus den Augen. Ist Herpes nun noch gefährlich mit 5 Monaten? Bzw. kann dadurch eine Infektion am Auge passiert sein? ...

Nadinie   24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Die leidige Herpesfrage

Hallo. Meine Schwiegereltern sind zu Besuch und direkt lachte mich die dicke Lippe meiner Schwiegermutter an mit einem Herpes. Auf Nachfrage meinte sie es wäre am abheilen, sie hat ihn seit letzter Woche.. es war jetzt nur noch rot zu sehen. Keine akute Blase. Ist das noch ...

Dramaqueen89   23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes

Hallo Herr Doktor, ich habe eine erneute Frage zu diesem Thema. Ich habe aktuell ein Herpes. Die Bläschen sind bereits offen die Stelle ist allerdings noch nicht mit Schorf bedeckt. Ich habe die Stelke daher noch mit einem Herpes-Pflaster überdeckt. Nun ist mein 6 Monate ...

janette83   18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Mal wieder Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind ist 23 Monate alt. Heute morgen hat er von der Semmel seines Opas abgebissen. Erst später bemerkten wir, dass er zwei kleine Herpesbläschen hatte. Diese waren gestern noch nicht da, müssen also sehr frisch sein. Waren aber wahrscheinlich ...

Bumandl   16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes

Danke Herr Dr Busse für Ihre Antwort. ich denke ich werde mal die Leiterin unter vier Augen ansprechen....vielen Dank... jetzt hat mich gerade eine Freundin verunsichert und meinte es wäre viel gefährlicher wenn meine Tochter sich danach mit den Händen durchs Auge gegangen wäre, ...

Katharina 17 12   16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern hatten wir unsere erste PEKiP Stunde, meine Tochter ist 5 Monate alt. Leider war unter den Müttern eine die mehrere Herpesbläschen an ihrem Mund hatte, ihre 12 Wochen alte Tochter litt unter dem gleichen Problem. Nun weiß ich ja dass man ...

Katharina 17 12   16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
 

Herpes, bis zu welchem Monat gefährlich

Hallo Herr Dr Busse, Ich wollte Sie fragen bis zu welchem Monat Lippenherpes für ein Baby gefährlich ist, verbunden mit schweren Komplikationen. Meine Tochter hat Lippenherpes, durch den Kinderarzt bestätigt, und wir haben einen 5 Monate altes Baby zu Hause. Leider hält ...

Rose22   11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia