Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herpes

Hallo hätte eine Frage die mich betrifft.
Ich habe Grad ganz viel Herpes an der Lippe und zwischen Nase und Lippe. nun hab ich am UnterKiefer auf der linken Seite neben dem KieferKnochen einen harten schmerzhaften knubbel bemerkt. nun meine Frage? gibt es da lymphknoten? bzw könnte das ein lymphknoten sein? kann Herpes eine lymphknoten schwellung hervorrufen? oder muss ich mir sorgen machen? dachte halt jetzt an einen lymphknoten durch Herpes. also der knubbel ist hart und druckschmerzhaft. könnte das von den vielen Herpes blasen kommen ? vielen Dank

von woman86 am 01.12.2013, 08:43 Uhr

Antwort:

Herpes

Liebe W.,
es tut mir leid, zum einen kann ich aus der Ferne ohne Untersuchung so etwas nicht beurteilen und zweitens ist dieses Forum wirklich ausschließlich für Fragen zu Kindern gedacht. Bitte gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder zum Erwachsenennotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013