Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Hallo hätte eine Frage die mich betrifft.
Ich habe Grad ganz viel Herpes an der Lippe und zwischen Nase und Lippe. nun hab ich am UnterKiefer auf der linken Seite neben dem KieferKnochen einen harten schmerzhaften knubbel bemerkt. nun meine Frage? gibt es da lymphknoten? bzw könnte das ein lymphknoten sein? kann Herpes eine lymphknoten schwellung hervorrufen? oder muss ich mir sorgen machen? dachte halt jetzt an einen lymphknoten durch Herpes. also der knubbel ist hart und druckschmerzhaft. könnte das von den vielen Herpes blasen kommen ? vielen Dank

von woman86 am 01.12.2013, 08:43 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe W.,
es tut mir leid, zum einen kann ich aus der Ferne ohne Untersuchung so etwas nicht beurteilen und zweitens ist dieses Forum wirklich ausschließlich für Fragen zu Kindern gedacht. Bitte gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder zum Erwachsenennotdienst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

herpes

guten tag! ich habe eine 13 tage alte tochter. nun ist mir gestern abend beim zähne putzen aufgefallen das ich herpes bekomme. gestern habe ich sie noch sehr oft geküsst und geknuddelt. auch sie war ein paarmal an meinen mund gekommen als sie was zum saugen suchte mit ihren ...

von kinderwunsch87 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten heute Besuch von einer Mama mit ihrem Baby zum Spielen. Nun hatte die Mama leider Herpes. :-( Ihr Baby hatte an der Lippe unten auch zwei, drei rote Pünktchen - was das war/ist- keine Ahnung. Da meine Maus (11 Mo.) natürlich auch die ...

von Jeanney 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Neurodermitis und Herpes

Hallo Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Nun war sie letztens kurz auf dem Arm meiner Schwester, die ein Lippenherpesbläschen hat, was schon abheilt, also ist kein Bläschen mehr. Sie hat auch mit ihr gekuschelt, kann sie sich dadurch angesteckt haben? Ab wann hätte sie dann ...

von Tueddy 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Neugeborenes, Herpesinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10 Tage altes Kind war heute für einige Zeit bei meinen Eltern. Im Nachgang viel mir auf, dass mein Vater ein Herpesbläschen am Mund hat. Er hat mit dem Kleinen geschmust und ihn auch geküsst. Worauf muss ich jetzt achten? Wie lange ist ...

von mini-naddel 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Guten Abend Mein Mann hat leider an der Lippe Herpes und als er die Kleine, jetzt fast 8 Monate alt, auf dem Arm hatte berührte sie mit ihrer Hand den Herpes:-(( Kann die Kleine sich so angesteckt haben weil sie steckt sich laufend die Finger in den Mund... Wie gefährlich ...

von Olivia80 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes -Ansteckung beim Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist genau drei Wochen alt.Heute war die Nachsorgehebamme wieder da und ich bemerkte, dass sie ein Herpesbläschen an der Lippe hatte. Sie trug keinen Mundschutz, aber sie hielt sich weitgehend vom Baby fern u. Berührte ihn nur einmal ...

von ryana 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Genitalis

Hallo Herr Dr., ich habe chronisch Herpes Genitalis seit fast 3 Jahren mit ca. monatlichem Ausbruch. Ab 30 SSW dann 6 Wochen lang vor der Geburt hatte ich den hartnäckigsten Ausbruch. Ich nahm zuerst Aciclovir Salbe, ohne Erfolg, dann Aciclovir Tabletten 5x200mg täglich. Es ...

von blume1980 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes creme

Hab vor zwei Tagen Herpes an meiner Lippe festgestellt und eine Herpes Creme die ich noch zuhause hattte benutzt. Zusätzlich habe ich mir diese Pflaster aus der Apotheke besorgt. Heute habe ich gelesen das man diese cremes während des Stillens nicht benutzen soll. Mache mir ...

von Manu05 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes und Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse, es tut mir leid, wie so viele hier habe ich eine Frage zu Herpes. Unsere Tochter ist fünf Tage alt und ich habe wohl Herpes in der Nase. Bei Kontakt mit der Kleinen trage ich Mundschutz. Vorhin ist mir etwas Sekret aus der Nase getropft. Ich weiß ...

von catena 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes und Fontanelle

Hallo dr Busse, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter , heute traf ich mich mit .einer bekannten diese ( kaut ständig Fingernägel ) ich gab ihr meine Tochter auf den Arm . Sie streichelte Gesicht, Kopf und Hände ,beim spazieren gehen stellte ich fest das sie an der Unterlippe ...

von Fred 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.