Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Lieber Herr Dr. Busse,
gestern hatten wir Besuch von jemandem mit Herpes am Mund. Er hat meinen Sohn (4 Monate) nur am Fuß an der Kleidung berührt, sonst nicht. Wie est es denn z.B. mit Dingen, wie der Türklinke, die er angefasst hat und danach ich. Könnte sich mein Sohn so infizieren und wie gefährlich ist das in dem Alter?

Danke

von babyballa2 am 14.01.2013, 08:51 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe B.,
das dürfen Sie getrost vergessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes

Hallo Herr Doktor, mein 4 Monate alter Sohn hat sich bei meiner Schwiegermutter - da sie ihn auf den Mund geküsst hat- mit Herpesviren angesteckt. Er hat nun auf seinem Kopf, seiner Oberlippe, über seiner Augenbraue und auf den ganzen Körper verteilt Blaesschen, die mit ...

von Reisemaus06 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes-Übertragung über dritte?

Guten Tag Herr Busse, es gibt ja bereits etliche Fragen zur Herpesansteckung. Leider habe ich nicht die passende Frage für mich im Forum gefunden. Daher nun meine Frage. Unsere Tochter ist nun 4 Wochen alt. Heute war ich an der Schule meines Sohnes, um ihn abzuholen. Der ...

von chilly 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpesinfektion mit 6 Wochen

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen alt und gut entwickelt und wird voll gestillt. Gestern waren wir auf einem Geburtstag und die Gastgeberin hatte aus einer Erkältung resultierend Herpes labialis, bereits schon ein paar Tage. Sie hatte meine Tochter ...

von BabyMia2012 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes bei Säugling

Ich habe häufig im Rahmen von Erkältungen 1-2 Bläschen im Mund, die bisher noch nie als Herpes diagnostiziert wurden. Gestern hatte ich auch mal wieder 2, eines am Zungenrand und eines innen unter der Zunge am Zahnfleisch, das auch schnell aufgeplatzt ist. Völlig unbedacht habe ...

von Strauss 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes, wie lange ansteckend?

Hallo, habe gerade ein Herpesbläschen bei mir bemerkt. Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt. Trage zwar jetzt Mundschutz und achte besonders auf Hygiene, aber vor ca. 3 Stunden habe ich das noch nicht gemerkt und habe mit ihm noch gekuschelt und ihn geküsst. Muss ich mir Sorgen ...

von Monika83 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Daumen und Mundfäule?

Hallo, meine Tochter, 2,5 J., hat gerade wieder Schmerzen im Mund, ich sehe eine Aphte (weiß), und am Daumen 2 Blasen. Sie isst noch, hat jetzt hohes Fieber. So hat das auch vor 2 Monaten schon mal angefangen, laut Kinderärztin Mundfäule, am Daumen wurde nach längerer ...

von Stefanie700 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Ist Herpes für Kinder ab 12 Monaten noch gefährlich?

Hallo, meine Tochter (12 Monate alt) wurde von einer Nachbarin mit Handschlag begrüßt. Meine Tochter hat dann gleich ihre Hände in den Mund genommen. Als ich dazu kam, habe ich dann gesehen, das meine Nachbarin einen starken Lippenherpes hat. Da ich selber Herpes nicht ...

von kamueze 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes- wie hoch ist Ansteckungsgefahr??

Hallo lieber Dr. Busse, leider habe ich Herpes an der Lippe und habe eine 2 Jährige Tochter. Nun habe ich - bevor der Herpes richtig ausbrach - geküsst... soll ich ihr vorsorglich auch die Herpescreme auf die Lippen schmieren? Wie soll ich mich verhalten? ...

von mimiblue 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes bei der mutter

Meine Freundin hat herpes und unsere Tochter ist 12 Wochen alt...sind Maßnahmen wie mundschutz und Händedesinfektion noch nötigt...oder reicht kussverbot und gründliches Händwaschen? Die bläschen sind mit einem spezialpflaster abgeklebt.... Vielen dank für ihre ...

von jeffless 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Baby ist mit herpes vieren in kontakt gekommen

hallo, habe mich heute nacht an der nase gekratzt, und kurz darauf kam mein sohn ( 8 Monate) wg seiner Flasche, hab ihm die dann im halbschlaf gemacht und bin vorne an den sauger gekommen. heute früh habe ich dann vestgestellt das ich herpes an der nase habe. ich habe jetzt ...

von diana0204 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.