Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herpes

Lieber Herr Dr. Busse,
gestern hatten wir Besuch von jemandem mit Herpes am Mund. Er hat meinen Sohn (4 Monate) nur am Fuß an der Kleidung berührt, sonst nicht. Wie est es denn z.B. mit Dingen, wie der Türklinke, die er angefasst hat und danach ich. Könnte sich mein Sohn so infizieren und wie gefährlich ist das in dem Alter?

Danke

von babyballa2 am 14.01.2013, 08:51 Uhr

Antwort:

Herpes

Liebe B.,
das dürfen Sie getrost vergessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2013