Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes

Guten Abend!!! Mein Sohn ist zwei jahre alt. Er hat ein Herpes an der Lippe. Was für eine Salbe kann ich darauf tun? Oder soll ich lieber mi ihm zum Kindernarzt gehen. Wir haben noch ein viermontes altes Baby. Kann sich meine Tochter mit dem Herpes Virus anstecken oder? Meine Freundin meint das mein Sohn einen Mundschutztragen sollte. Aber das würde er nicht mitmachen. ist das notwendig das er einen Mundschutz trägt? So wie ich es weiss ist der Herpes nur anstenken, wenn mein Sohn sie güsst auf der Wange oder ist der Herpes über Tröpfcheninfektion übertragbar ? Vielen Dank für ihre Antwort Anna

von Feuerwehr am 30.11.2008, 18:49 Uhr

 

Antwort:

Herpes

Liebe F.,
bitte lassen Sie erst mal ihren Kinderarzt nachsehen, was das überhaupt für Bläschen sind und bis dahin sollten sie einfach den direkten Kontakt der Geschwister verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute den vierten Tag Lippenherpes. Das Bläschen war offen und ich habe Zovirax draufgetan. Úngefähr eine Stunde später, hat mir mein acht Monate alter Sohn mit seinen Fingern darauf gefasst. Ich habe die Finger unter fließendem Wasser ...

von 1203 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Entzündeter Mundwinkel, Herpes?

Mein Mittlerer hat seit ein paar Tagen ein etwa 10 Cent großes entzündetes Hautstückchen direkt am Mundwinkel. _Auch ein paar kleine Bläschen an der Lippe waren dabei. Ich hab sofort an Herpes gedacht. Bin mir aber nicht sicher. Die Bläschen sind weg, aber alle paar Stunden ...

von EvaMaria33 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Noch eine Frage zum Herpes

Danke für Ihre Antwort auf meine Frage von heute Morgen. Eine Frage habe ich noch: wie lange sind Herpesviren ansteckend z.B. wenn man versehentlich das gleiche Glas benutzt? Sind die Viren nach einer gewissen Zeit an der Luft ...

von BuMa 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Herr Doktor Busse, heute Morgen habe ich meinen kleinen Sohn (9 Monate) auf den Mund geküsst und geherzt, als ich dann ins Bad gegangen bin habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich im Mundwinkel ein großes Herpesbläschen hatte.Habe vorher gar kein kribbeln oder so ...

von BuMa 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes, Aphten im Mund

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter bekam letzte Woche plötzlich extrem hohes Fieber, und ein Bläschen neben der Lippe, außen. Nach 5 Tagen ist nun das Fieber weg und seit gestern hat sie im Mund weiße Bläschen und offenbar starke Schnerzen. Wir waren natürlich in den ...

von p.sachs 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geeherter Herr Dr. Busse, ich habe seit vielen Jahren mit Herpes zu tuen. Nun hatte ich über ein Jahr Ruhe und da ich jetzt sehr Erkältet bin habe ich es doch noch mal bekommen. Meine Frage ist, was ist wenn mein Sohn der ist 19 Monate sich jetzt damit ansteckt? Kann er ...

von biggi1971 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes zoster

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vor etwa 10 Tagen neben Nervenschmerzen im rechten Bein einen Ausschlag in der Kniekehle bekommen, der jetzt nachträglich vom Neurologen als Herpes zoster eingeordnet wurde. Anfänglich wurde ein Bandscheibenvorfall vermutet und behandelt, ...

von kerstindobrikat 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo, Wir haben eine frage mein Mann hat eine Erkältung jetzt bekommt er Herpes im Gesicht ist das wirkl.so schlimm für die Kleine und was kann mann tun(sie ist 10mon.)Schmusen tun sie natürlich nicht sollte er lieber zum Doc gehen?? Danke ...

von Stoffal 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Ansteckung mit Herpes

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Wochen alt, gestern morgen habe ich sie auf Wange und Stirn geküsst, später dann gesehen, dass ich kleine, geschlossene Herpesbläschen an der Lippe habe - davor hatte ich nichts bemerkt, keine Schmerzen, Brennen oder Juckreiz ...

von sofa 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes?

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren gelegentlich eine Entzündung mit Bläschen an der Stirn. Immer im linken Bereich. In diesem Jahr ist es aber ziemlich heftig und es kommt sehr häufig. (ca. 1x im Monat). Ein Hautarzt hat mir nun gesagt, es handelt sich um ...

von TamiMami80 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.