Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

herpes- wie lange gefährlich für babys

Hallo Kris
Hast du eine Antwort gefunden, würde mich auch sehr interessieren
Danke

von Carolina1985 am 08.01.2020, 12:26 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes wie gefährlich

Meine Kleine (5 Monate) war gestern bei der Oma. Später ist mir aufgefallen, dass diese ein Herpesbläschen am Mund hatte. Geküsst hat sie die Enkelin nicht, aber leider auch nicht die Hände gewaschen. Wie schlimm wäre es, wenn sich meine Tochter angesteckt hätte? mache mir ...

von Anika123 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, gefährlich

Herpes, gefährlich bei 8 Wochen altem Säugling?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Freund und ich haben häufiger Herpes. Jetzt habe ich von Bekannten und meiner Hebamme gehört, dass es für Babys gefährlich sein kann, wenn sie sich anstecken, weil sie noch kein "fertiges" Immunsystem haben. Ist das richtig? Und wie kann ich meinen ...

von Izzy 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, gefährlich

Ständig Herpes und jetzt Gürtelrose

Meine Tochter 4 Jahre hat oft und aktuell seit 3 Wochen Herpes am Mund.Jetzt kam noch eine Gürtelrose dazu.Ich habe gelesen dass das Immunsystem geschwächt ist und man abklären muss ob nicht was schlimmeres dahintersteckt z.b.Krebs.Muss ich mir Sorgen machen, evtl. Blut ...

von andreotti 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes - Angst, dass ich mein Baby angesteckt habe

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich auf der Wange Herpes habe. Leider habe ich diesen Herpes vorher für einen Pickel gehalten, bisher hatte ich Herpes immer nur direkt an der Lippe oder in der Nase. Da ich den Herpes nicht erkannt habe, ...

von andy_1410 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes

hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich herpes hab, es gab vorher keinerlei anzeichen, die bläschen waren auf einmal da. meine kleine ist einen monat alt und ich hab sie heute auch noch abgeknutscht und mache mir jetzt große sorgen, dass sie sich angesteckt haben könnte. ...

von biancix 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes oder nur durch den nucki???

Als ich meine Tocher heute morgen aus dem bett geholt habe, habe ich zwischen lippe und kinn einen roten fleck mit zwei hellen bläschen drauf endeckt. Könnte das Herpes sein? Ich kenne mich nicht damit aus, ich hatte noch nie einen. Und ist es in ihrem alter (sie ist fast ...

von Mami@Wob 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo, ich habe seit etwa 2 Tagen Bläschen (nicht eitrig) an der Unterlippe, bin mir aber nicht sicher, ob es Herpes ist. Ich hatte die letzte Woche verstärkt trockene Hautfetzchen abgebissen und vermute, dass die Bläschen einfach nur eine Reaktion darauf sind. Jetzt ...

von dineka 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes

Meine Tochter fast drei 1/2. Hat ständig Herpes am Mund am anfang dachten wir es sind nur Fieberbläschen. Das hat sie häufig und dann kamen diese Bläschen. Jetzt waren wir mal wieder im Krankenhaus und sie hatte sie rein zufällig wieder da sagte die Ärztin es sei Herpes. Warum ...

von zappel 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes - mal wieder...

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe mich bereits durch die älteren Antworten gelesen, aber dennoch eine Frage zum Thema Lippenherpes. Meine Tochter ist heute 19 Tage alt und mich hat (seit längerem) mal wieder ein Lippenherpes erwischt. Als ich es gestern morgen gemerkt ...

von Puckerzuppe 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Sorry, nochmal Herpes-Frage

Hallo Dr. Busse, ich muss noch einmal wegen Herpes fragen. 1. Gibt es einen Nestschutz für Herpes Simplex? Wenn ja, wielange hält dieser an? 2. Meine große Tochter hat drei Pickelchen im Gesicht. Einen unter der Lippe, einen auf der Stirn und einen in Nasennähe. Ein ...

von katrinjasmin 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.