Frage: Herpes und Windpocken

Hallo! Hab eine Frage zu Herpes: Ich selbst hatte als Kind die Windpocken. Das ist doch auch eine Art von Herpes, oder? Dann wäre ich doch auch quasi durch meinen Speichel ansteckend, oder? Hatte aber noch nie Herpesblasen an den Lippen. Es interessiert mich, da ich wissen möchte, ob ich meine 2-jährige Tochter anstecken könnte. Dann hab ich noch eine Frage: Mundfäule und das 3- Tagesfieber werden doch auch durch (akuten?) Herpes übertragen, wonach richtet es sich, was das Kind bekommt? Viele Grüße & Danke

von Sommerwiese2 am 21.09.2012, 23:32

Antwort auf: Herpes und Windpocken

Liebe S., das sind alles verschiedene Viren, die nur den gleichen "Nachnamen" tragen. Alles Gute!