Frage: Herpes simplex bei einem 6jährigen

Mein Sohn hatte mit ca. 3 Jahren Mundfäule. Seither erscheinen jedesmal wenn er Fieber hat sogenannte Fieberbläschen im ausreichenden Maße rund um den Mund und er bekommt auf den Fingergelenken und seit der letzten auch am Handgelenk Fieberbläschen. Richtige Schübe. Es juckt ihn dann und es tut ihm weh. Was ist das? Was kann ich dagegen tun und muß ich befürchten das bei meinem Sohn eine Immunschwächung vorliegt?

Antwort auf: Herpes simplex bei einem 6jährigen

Liebe B., das wird zumindest eher selten beobachtet in diesem Alter. Bitte sprechen Sie doch einmal mit ihrem Kinderarzt, ob man nicht das Immunsystem des Jungen etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte. Alles Gute!