Frage: Herpes ohne Bläschen

Hallo Dr. Busse, auch ich habe heute eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich vor drei Tagen ein Kribbeln an der Lippe (Bläschen waren nedirekt noch nicht erkennbar, es haben sich auch keine entwickelt). Ich habe mir dann sofort eine Salbe besorgt und benutze die Compeed Pflaster, ein Sterilium für die Hände, sowie beim Fläschchen geben unseres 2 1/2 Wochen alten Sohnes einen Mundschutz. Nun ist mir heute etwas ganz Blödes passiert. Die Salbe war gerade wieder aufgetragen, das Lippenpflaster noch nicht wieder neu drauf und der Kleine weinte. Ich habe ihn dann hoch genommen und ohne daran zu denken einmal oben auf den Kopf geküßt. Als mir das auffiel habe ich ihm die Stelle sofort mit einem Waschlappen abgewischt. Nun mache ich mir die totalen Vorwürfe. Mein Mann meint, dass da nichts passiert sei, mache ich mir wirklich zu sehr Panik? Und wie sieht das überhaupt aus. Ist Herpes, falls es ein Beginnender war, auch ohne Bläschenbildung ansteckend? Vielen Dank schon einmal im voraus, J.M.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 17:45



Antwort auf: Herpes ohne Bläschen

Liebe J., ohne Bläschen auch kein ansteckender Herpes. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes Bläschen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 J. alt und hat seid einigen Monaten ständig Herpesbläschen an der Lippe und sogar bereits zweimal im Ohr. Das eine Bläschen geht und das nächste kommt. Ich habe vom Kinderarzt Ohrentropfen und auch eine Salbe für die Lippen zur Behandlung bekommen. Meine Frage ist, in welcher Form man eine Prophylaxe bet...


Herpes-Bläschen

Hallo ! Mein Sohn hat leider meine Herpes-Anfälligkeit geerbt. Momentan hat er eine kleine Blase an der Oberlippe. Die Kindergärtnerin meinte heute zu mir, ich müße ihn eigentlich zu Hause behalten, da ansteckend. Aber ist das nicht ein bißchen übertrieben ? So was kann ja nun öfters vorkommen, wenn ich dann jedes Mal zu Hause bleibe bekomme ic...


Ist Herpes bei Verkrustung der Bläschen noch ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, einige Fragen zum Thema Herpes haben Sie mir ja gestern schon beantwortet. (Ansteckungsgefahr in der Kippe durch andere Kinder und Hausmittel). Meine Tochter hat einen normalen lippenherpes. Eine Mundfäule liegt nicht vor. Meine Tochter isst, trinkt und schnullert (leider) ganz normal und auch bei der Untersuchung durch d...


bläschen auf der lippe... ist das Herpes???

meine kleine 4,5 Monate hat heute bläschen (mit wasser gefüllt) auf der innere seite der lippe bekommen... Kann es herpes sein?? mein Mann hat Lippenherpes!! Konnte er sie anstecken??


Herpes an Oberlippe, Bläschen gestern geplatzt

Ich war vor ein paar Tagen ein bisschen erkältet und hatte dann eine stelle zwischen Nase und Mund. Ich glaube es ist ein Herpes, so sieht es Aufjedenfall bei meinem Bruder auch aus. Nun mein Anliegen: Gestern Morgen ist der Schorf wohl geplatzt hab es nicht gemerkt hab meinen Sohn (12Wochen) geweckt und auf die Stirn und Wange geküsst. Da hab ic...


herpes bläschen ansteckend bei 5 monate altem baby?

Sehr geehrter Herr Busse, seit gestern habe ich Bläschen an der Unterlippe. Dachte, es seien Hitzebläschen, weil auch nichts gejuckt hat. Habe Propolis drauf getan, dann war es fast weg. Heute nun bin ich öfters mit der Zunge über die Unterlippe gefahren, weil es doch etwas rauh und bläschenartig war. Habe zwar mal an Herpes gedacht, aber weil i...


Herpes ohne Bläschen?

Ich habe einen Herpes an der unterlippe.. dieser wurde behandelt und es sind seit gestern keine Bläschen mehr vorhanden. Ist es jetzt noch gefährlich ?


Herpes ohne Bläschen

Guten Tag Dr. Busse Habe gelesen, dass es auch zu einer Virusausscheidung kommen kann, obwohl keime bläschen sichtbar sind. Heisst dass das man das baby nie küssen kann? Ich bitte Sie meine Frage zu beantworten denn ich habe unter der Stichwortsuche diesbezüglich nichts gefunden. Zudem möchte ich sie fragen ob ich z.B. Jacken, blusen usw. Wasch...


Herpes ohne Bläschen und Säugling auf Mund geküsst

Hallo, Ich weiß Fragen zu diesem Thema können Sie nicht mehr sehen, jedoch mache ich mir wirklich Sorgen. Seid circa 2-3 Tagen verspüre ich an einer Steller meiner Unterlippe immer wieder ein brennen und kribbeln und diese Stelle ist etwas offen. Ich hatte zuvor noch nie Herpes, deswegen dachte ich mir nichts dabei. Meine Tochter ist heute 12 Tage...


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG