Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herpes - gerne auch an alle!

Hallo,

mein Kleiner (10 1/2 Monate) hat glaub ich einen Herpes unten an der Lippe. Wir beide (mein Mann und ich) hatten vor kurzem auch erst Herpes.

Ist das jetzt noch gefährlich für ihn? Kann ich ihm etwas dagegen drauftun? Soll ich damit zum Arzt?

von Mischka am 09.02.2008, 10:14 Uhr

Antwort:

Herpes - gerne auch an alle!

Liebe M.,
die Ersterkrankung an Herpes simplex ist in der Regel eine fieberhafte Mundfäule. Lassen Sie am besten den Kinderarzt nachsehen, was das bei ihrem Sohn ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2008