Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes - gerne auch an alle!

Hallo,

mein Kleiner (10 1/2 Monate) hat glaub ich einen Herpes unten an der Lippe. Wir beide (mein Mann und ich) hatten vor kurzem auch erst Herpes.

Ist das jetzt noch gefährlich für ihn? Kann ich ihm etwas dagegen drauftun? Soll ich damit zum Arzt?

von Mischka am 09.02.2008, 10:14 Uhr

 

Antwort:

Herpes - gerne auch an alle!

Liebe M.,
die Ersterkrankung an Herpes simplex ist in der Regel eine fieberhafte Mundfäule. Lassen Sie am besten den Kinderarzt nachsehen, was das bei ihrem Sohn ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes ohne Bläschen

Hallo Dr. Busse, auch ich habe heute eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich vor drei Tagen ein Kribbeln an der Lippe (Bläschen waren nedirekt noch nicht erkennbar, es haben sich auch keine entwickelt). Ich habe mir dann sofort eine Salbe besorgt und benutze die Compeed ...

von J.M. 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Sehr geehrter Dr. Busse. Bin sehr verunsichert, ich habe an der Lippe einen Herpes und ich meine mich erinnern zu können das das für Baby´s unter einem Haar sehr gefährlich sein kann sich mit den Herpes-Viren anzustecken... meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll ...

von anka1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.