Frage: Herpes an der Lippe

Hallo. Ich habe seit 5 Tagen einen Herpes an der Lippe. Mein Kind ist jetzt 3 Wichen alt und beim beruhigen kam er mit dem Kppf bzw. Seinem Auge an meine Lippe. Ich habe nun die Sorge das er sich nen Herpes angesteckt hat. Mein Bläschen an der Lippe hat eine Kruste. Trotzdem kribbelt es noch. Ich bemutze Aciclovir Creme. Kann da was passieren?

von tinschuh am 18.03.2014, 15:52



Antwort auf: Herpes an der Lippe

Liebe T., das haben so viele Eltern und in den allermeisten Fällen passiert nichts. Über die Suchfunktion finden Sie dazu sehr viele ausführliche Antworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beginnt Herpes beim Baby immer mit Mundfäule anstatt der Blässchen an der Lippe?

Guten Tag :-) Zunächst einmal möchte ich Ihnen mein Lob aussprechen. Ich finde es toll, das es die möglihkeit gibt Fragen zu stellen, die von Kompetenter Seite beantwortet werden. Lieben dank dafür. Nun lese ich hier immer wieder etwas zum "Dauerbrenner" Herpes. Nun steht ja meine Frage oben schon. Ist es so, das sich beim Säugling (mein S...


Herpes an der Lippe

Hallo Dr. Busse, Ich habe ein 8 Wochen altes Baby und an der Lippe herpes bekommen, Wie lange sind die babys gefährdet wenn sie eine Ansteckung bekommen? Können sich die babys auch durchs sprechen mit ihnen infizieren? Was wären die symptome bei einer Ansteckung? Liebe Grüße


Herpes an der Lippe - Gefahr für Herpes am/im Auge?

Lieber Herr Dr. Busse, bei Herpes plagt mich eine große Sorge. In einigen Zeitschriften liest man, dass man bei einem akuten Herpes jeglichen Kontakt mit den eigenen Händen im Gesicht vermeiden soll. Und dass insbesondere der Kontakt mit den Augen und daraus möglicherweise resultierendem Herpes am oder im Auge sehr gefährlich ist. Bei Kin...


Herpes Lippe

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist 14 Monate. Leider habe ich Herpes an der Lippe, die zu dem Zeitpunkt nicht geschützt war. Meine Maus wollte heute schmusen und ist mit ihrer Schläfe/ Auge auf meine Lippe gefallen. Herpes ist aufgeplatzt und Flüssigkeit entweicht. Habe mit einem Waschlappen sofort ihr Gesicht und ihre Hände gewasche...


Herpes oder Apthe lippe

Hallo mein sohn 3 Jahre hat eine rote Stelle an der lippe mit einem kleinen weißen Bläschen muss ich damit zum Arzt wenn es dem Kind sonst gut geht . Er hat nächste Woche Mittwoch einen U Termin kann ich bisschen warten oder sollte ich ihn notfallmässig vorstellen. Viele Grüße


Baby punkt an der Lippe Herpes

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (16 Wochen) hat einen roten Punkt( Bläschen ) an der Unterlippe. Kann das Herpes sein ? Niemand küsst das baby auf den Mund, aber im Kindergarten der Schwester geht Hand Mund Fuß und Mundfäule rum :( Wie gefährlich wäre so etwas für mein baby ?


Verbrannung an der Lippe - plötzlich Herpes - Gefahr fürs Baby?

Lieber Herr Busse, Ich weiß, die Frage kam schon sehr oft auf. In meinem Fall ist es so- ich habe mich vor 2 Tagen an der Lippe mit heissem Wasser verbrannt. Dementsprechend hat die betreffende Stelle natürlich auch weh getan. Auch gestern noch hat sie etwas geschmerzt und war rot. Ich habe das auf die Verbrennung geschoben. Gestern hab ich me...


Nach herpes wunde lippe

Lieber Herr Dr Busse Ich weis es gibt viele Antworten bezüglich dem Herpes gibt allerdings habe ich keine richtige Antwort bezüglich meiner Frage finden können. Ich war heute mit meinem 13 Wochen alten Sohn zu Besuch bei meinen Eltern, meine Mutter hatte Ende vorletzte Woche und letzte Woche einen Herpes allerdings hat sie mir vor dem Besuch mi...


Herpes an der Lippe

Lieber Dr. Busse,  Mein Sohn, viereinhalb Jahre, hatte vor 2 Wochen leichtes Fieber und starke Halsschmerzen. Im Anschluss entwickelte sich ein Bläschen an der Lippe. Natürlich war es dann Samstag, also konnten wir nicht zur Kinderärztin und fuhren "nur" zur Notfallapotheke. Die Apothekerin gab uns Viruderm, da es ein Herpes sei. Das haben wir ...


Übertragung Herpes von Lippe auf Auge

Hallo, ich habe Herpes an der Lippe, oder zumindest vermute ich das - es ist eigentlich eine Wunde, die die typische Farbe/Form hat und weh tut. Nur das Bläschen ist kaum vorhanden, aber ich gehe mal davon aus, dass es Herpes ist. Seitdem versuche ich natürlich meine Tochter (fast 11 Monate alt) von meiner Mundregion fernzuhalten. Das funkti...