Frage: Herpes Übertragung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage. Kann jemand, der Lippenherpes hat, allein durch das Sprechen jemand anderen (insbesondere Neugeborene) damit anstecken? Danke für die Antwort. Olivia

Antwort auf: Herpes Übertragung

Liebe O., nur durch Sprechen werden keine Viren aus einem Lippenherpesbläschen übertragen. Alles Gute!