Frage: Herpes-Pflaster

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter ist vier Monate alt und wir haben immer wieder mit Herpes zu tun. Grundsätzlich sind uns Gefahren und Präventionsmaßnahmen bekannt, wir stellen und aber die Frage, ob Herpespflaster das Tragen eines Mundschutzes ersetzen können. Vielen Dank und beste Grüße!

von Katharina_GG am 14.07.2017, 12:49

Antwort auf: Herpes-Pflaster

Liebe K., die Regel bei Lippenherpes der Eltern lautet, nicht schmusen und häufig die Hände waschen. Ob ein Mundschutz sinnvoll und nötig ist, ist umstritten. Die Abdeckung mit Herpespflaster oder -salbe kann sinnvoll sein. Alles Gute!