Frage: Herpangina

Mein Sohn hatte am Donerstag Kontakt zum kind wo gestern herpangina festgstellt wurde ! Muss ich mir Sorgen machen das mein Sohn sich angesteckt hat? Oder ist die Gefahr jetzt gebannt? Bis jetzt hat er noch nichts! Wie steckt man sich an? Danke für ihre Antwort PS was sind die ersten Sympthome und kann ich mich auch infizieren? Ich habe öfters mit Lippenherpes zu tun!!

Antwort auf: Herpangina

Liebe S., nach praktisch 1 Woche ist eher nicht mehr damit zu rechnen, dass er sich angesteckt hat. Wenn das Coxcackie-Virus aber derzeit umgeht, kann er sich natürlich auch anderso anstecken. Alles Gute!