Frage: Herbangina Coxsacheviren

Hallo Herr Dr. Busse, ist die Herpangina durch Coxsachieviren verursacht und die Hand-Mund-Fußkrankheit das gleiche oder sind das verschiedene Viren-Stämme? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 14:59



Antwort auf: Herbangina Coxsacheviren

Liebe S., das sind verschiedene Typen von Coxsackieviren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herbangina

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (7,5 Monate)hat der Arzt am Sonntag Herbangina diagnostiziert. Heute ist das Fieber so gut wie weg, er hat noch leicht erhöhte Temperatur. Seine Halsbeschwerden haben sich auch leicht gebessert, er trinkt wieder besser. Beikost verweigert er allerdings noch. Die roten Punkte, vor allem an den Beinen, aber auch a...


was kann ich tun bei Herbangina ?

Hallo Dr.med. Andreas Busse Ich war am Montag mit meiner Tochter (fast 3 Jahre alt ) beim Kinderarzt weil sie 3 tage Fieber hatte. Es hat sich raus gestellt das meine Tochter ein Bläschen am Gaumen hat und es sich Herbangina nennt. Heute morgen wie meine Tochter aufgestanden ist, hatte sie ein Bläschen am Mund und in der unteren innen Lippe. ...


Herbangina

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn (5 Jahre) beim Vertretungsarzt, der eine Herbangina diagnostiziert hat und sagte, diese sei auch ansteckend. Leider haben wir vergessen zu fragen, wie lange unser Sohn ansteckend ist bzw wie lange er auch nicht in den Kindergarten sollte. Wir hatten gerade Urlaub und eigentlic...


Ausschlag herbangina

Hallo ich habe 5 Kids und bei meiner 4 Tochter würde eine hand mund fuss krankheit letzte diagnostiziert ja und am freitag letzte Woche haben meine 2 grössere Kids Hals Flecken im mund gehabt und Halsweh bin wieder zu Kinderärztin und bei denen würde ein Abstrich gemacht wegen scharlach der war negativ es wurde dann eine herbangina diagnostiziert u...