Frage: HepatitisA

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 26 Monate alt und wir haben ihn 5fach impfen lassen,also auf die Hepatitis A vorerst verzichtet.Das wollten wir später nachholen. Jetzt bin ich mir jedoch unsicher,da wir im September eine Woche Urlaub auf Mallorca verbringen werden. Würden Sie ihn vor dem Urlaub noch impfen? Vielen Dank und herzliche Grüße S.

Antwort auf: HepatitisA

Liebe S., Sie haben die Grundimpfung ohne den Schutz gegen Hepatitis B machen lassen. Je mehr KOntakt Ihr Kind jetzt mit anderen hat, desto größer ist auch das Risiko der Ansteckung dafür und diese Impfung sollte schleuningst nachgeholt werden. Am besten in Kombination mit der Impfung gegen Hepatitis A in einer Spritze, dann sind Sie auch für Reisen in südliche Länder gefeit. Alles Gute!

Antwort auf: HepatitisA

Mir ist ein Fehler unterlaufen,wir haben natürlich auf die Hepatitis B Impfung verzichtet. Würden Sie die Hep A empfehlen? Danke