Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hellen breiigen stuhlgang

hallo,
meine tochter ist ca 2jahre sie hat seid dem donnerstag einen hellen breiigen bis flüssigen stuhlgang,sie trinkt nur milch was anderes möchte sie nicht.
sie ißt auch sehr schlecht,noch nicht mal joghurt.hat noch nie richtig gegessen.
im juni sollen bei ihr die polypen entfernt werden die ärzte meinen das sie denn besser essen würde?

von leonie1807 am 16.05.2010, 09:29 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
das kann ein Infekt sein, so richtig nach Durchfall hört es sich aber nicht an. Das mit dem schlechten "Essen" sollten Sie bitte ganz rasch vergessen, denn kein Kind verhungert vor vollem Teller und sicher ist Ihre Tochter ja auch normal groß und schwer. DAs Problem ist, dass sie dann, wenn sie ihr erlauben, unbegrenzt MIlch zu trinken, natürlich keinen Hunger auf andere Nahrung hat und es gar nicht nötig hat, sich darauf einzulassen, wenn sie lieber die MIlchfläschchen trinken kann. Das müssen SIe bitte ändern, denn zu viel Milch ist nicht gesund!
Geben Sie ihrer Tochter bitte maximal 300 ml Kindermilch am Tag und das aus dem Becher oder zum Müsli zum Löffeln. Und ansonsten setzen Sie sie bitte zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch. Und dort darf sie von dem Gebotenen so viel oder wenig essen wie sie mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln". Ideal ist es, wenn sie häufig andere Kinder an ihren Tisch einladen, die gerne zugreifen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2010

Antwort:

danke für ihre antwort.
war am montag mit ihr beim arzt und habe einen einweisung für die klinik bekommen,wo sie eben blut entnommen haben,und noch weitere untersuchungen statt finden.heute war ich sie besuchen und da meinte der arzt das sie vernünftig gegessen hat...warüber ich mich sehr freute.
nehme ganz stark an das sie die trennung nicht versteht...und das sie die anspannung zwischen mama und papa spürt und das sie deswegen das essen verweigert,wäre bestimmt ratsam wenn wir uns professionelle hilfe holen damitklare regeln sind,oder???
möchte ja nicht das mein kind darunter zu leiden hat,man verdrängt es zwar aber die kleinen spüren es wenn was nicht ok ist.

liebe grüße

von leonie1807 am 18.05.2010