Frage: hellbrauner Streifen ........

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage an Sie: Da ich schwanger bin, hat sich von meinem Nabel abwärts diese bräunliche Linie gebildet, was ja normal ist. Wir haben vor ein paar Tagen festgestellt, daß auch unser Sohn (5 Jahre alt) eine ganz leichte hellbraune Linie vom Nabel abwärts hat, wirklich sehr hell. Kann das sein? Ist diese auch im "nicht schwangeren Zustand" sichtbar? Ob er diesen Streifen schon immer hatte und es uns erst jetzt aufgefallen ist, kann ich nicht sagen. Danke für Ihre Antwort, schöne Grüße, Nicole!

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 20:22



Antwort auf: hellbrauner Streifen ........

Liebe M., eine hellerer Pigementierung in diesem Bereich ist nichts ungewöhnliches. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streifen an Nase

Sehr geehrter Herr Busse, meine 3 Jahre alte Tochter hat seit ca. 4 Wochen einen leicht rosa , ca 1 cm. langen Streifen an der Seite der Nase. Wir haben nicht bemerkt, dass sie sich gestossen hat, oder das sie gestochen wurde. Es tut ihr auch nicht weh. Was könnte das sein? Danke


Fluorescien Streifen

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 22 Monate alt wir waren letztens in der Klinik weil er ein gerötetes Auge hatte es wurde mit diesen fluoreszien streifen geschaut ob es eine Verletzung gibt auf der Hornhaut das Auge wurde aufeinmal gelb verfärbt ich kenne und habe das vorher nie gesehen im internet habe ich auch nichts darüber lesen können kann man d...


Rote Streifen im Gesicht

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat komische Streifen die aussehen wie rote Adern. Sie verhält sich normal. Leider kann ich mein Foto nicht hochladen. Muss ich mir Sorgen machen? LG Samira


roter streifen im gesicht

hallo. mein sohn 5 jahre hat seit 6 wochen einen roten streifen im gesicht. er tritt nur bei wärme bzw anstrengung hervor. er verläuft von der schläfe bis zum kinn. wir waren schon beim kinderarzt. dieser hat bisher nur ein blut abgenommen um wanderröte auszuschließen. wovon ich aber nicht ausgehe. ich hätte auch ein foto von dem streifen. er hatte...


Rote Streifen Iris

Hallo Herr Dr. Unser Baby (15 Tage alt) hat drei rote kleine Streifen auf/in der Iris. Ich bin nicht sicher ob sie das schon seit Beginn hat. Ansonsten hat sie dunkelblaue Augen. Kann das einfach eine Farbveränderung sein oder sogar Blut? Ich habe nicht den Eindruck, dass es schlimmer wird? Vielen Dank und liebe Grüße Tatjana


Roter Streifen im Gesicht

Roter strich im gesicht Guten Tag Mein Sohn ist 2 Jahre alt . Er hatte erst rechts im Gesicht einen roten Strich neben dem Ohr lang Richtung Hals seit drei Wochen ,der nun in die gesichtsmitte wandert. auf der Seite ist der lympfknoten verdickt ( seit Geburt an) seit einer Woche hat er den Strich nun auch links im Gesicht . Seite Blutgefäße ...


Dunkle Streifen Stuhl

Lieber Dr. Busse, unser 17 Wochen alter Sohn hat manchmal dunkelbraune/dunkel aussehende wenige Streifen im Stuhl, wirklich nur gelegentlich. Es geht ihm aber insgesamt gut. Ist das ein Grund zur Sorge? Danke und viele Grüße!


Breiter roter Streifen von Schläfe zu Wange – mehrere Ursachen möglich?

Mein Sohn (3 Jahre) hatte seit ca. 2 Wochen sporadisch einen senkrechten roten Streifen an seiner rechten Wange. Der Streifen verschwand meistens im Tagesverlauf. Seit vorgestern verschwindet der Streifen nun nicht mehr. Der Streifen ist ca. 4 cm breit, beginnt neben dem Ohr auf Augenhöhe und geht die Wange runter. Auf der hinteren Seite zum Ohr...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, leider kann ich kein Foto einfügen, daher versuche ich eine Beschreibung: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit.  Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist er ga...


Bleaching streifen ohne Wasserstoffperoxid Stillzeit

Guten Tag, ich habe Bleaching Streifen für die Zähne mit folgenden Inhaltsstoffen zuhause:  Glycerin, Propylene Glycol, Aqua, Phthalimidoperoxycaproic Acid, Cellulose Gum, Carbomer, PVP, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sodium Hydroxide, Menthol   Kann ich diese bedenkenlos während der Stillzeit anwenden oder sollte ich das lieber lassen?...