Frage: Helicobacter plory

Guten abend, bei meinem Sohn Simon wurden Helicobacter pylori (Magenschleimhautentzündung) festgestellt. Die Kinderärztin empfahl eine Dreifach-Behandlung mit Amoxicillin, Clarithromycin und einem Magensäureblocker. Wir befinden uns nun in der zweiten Woche. Die Kinderärztin rät zu einer Therapiedauer von über 4 Wochen, um alle Keime abzutöten. Ist das richtig? Könnte durch so eine lange Behandlung nicht die Darmflora gestört werden? Grüße aus dem verschneiten Sauerland, kiko

Antwort auf: Helicobacter plory

Liebe K., solche Therapieschemata sind wohl erprobt und sollten unbedingt eingehalten werden. Alles GUte!