Frage: Heizung

Sehr geehrte Fr. Trost-Brinkhues, wir wohnen in der 1. Etage eines 8 Parteien Hauses (Baujahr Ende der 60er). In unserem Haus wurde die Heizung vor einigen Jahren von Öl auf Gas umgestellt. Die Heizung im Kinderzimmer ist nachts auf das Mondsymbol geschaltet. Nun macht diese Geräusche (ein leises permanentes) obwohl ich sie schon ausgeschaltet habe. Nun habe ich Angst, dass dort Gas austreten könnte. Ich denke, dass es sich um eine Zentralheizung handelt, wir haben in der Wohnung nur Heizkörper. Seit dem Abend habe ich starke Kopfschmerzen. Ich hoffe, dass sie mir meine Frage beantworten können, auch wenn es sich nicht direkt um eine medizinische handelt

von kleinesmaeuschen2012 am 14.04.2019, 00:54

Antwort auf: Heizung

Liebe K., da zirkuliert ganz normal Wasser in den Heizkörpern und doch kein Gas!! Alles Gute!

Antwort auf: Heizung

Wenn es sich um eine Zentralheizung handelt, kann bei euch kein Gas austreten. Durch die Heizungen fließt nur Wasser. Mond bedeutet nicht aus. Das heißt, es wird trotzdem immer ein wenig geheizt und das durchlaufende Wasser erzeugt Geräusche. Deine Kopfschmerzen müssen also andere Ursachen haben. LG

von gemref76 am 14.04.2019, 07:05

Antwort auf: Heizung

Wenn du die Heizkörper entlüftest werden sie fast keine Geräusche mehr machen

von Lisa31 am 14.04.2019, 19:46