Frage: heisse stirn obwohl kein fieber

meine 9 monate alte tochter hat seit sonntag nacht ueberraschend einen heftigen schnupfen, es laeuft ganz gruen aus dem naeschen. dazu husten, wohl um den locker klingenden schleim abzuhusten, meine frage waere: sie fuehlt sich so heiss an der stirn an, das ohr thermometer sagt aber beharrlich um die 36 grad an. kann das sein? rektal messen trau ich mich nicht so recht....sie wirkt auch nicht so krank. meine kiaerztin ist leider 3 wochen in urlaub... besten dank!

Antwort auf: heisse stirn obwohl kein fieber

Liebe M., mit dem rektalen Messen in diesem Alter geht es ganz einfach, da kann auch nichts passieren, wenn Sie ihr Kind gut festhalten. Sie muss aber natürlich auch kein Fieber haben und so lange es ihr insgesamt gut geht, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: heisse stirn obwohl kein fieber

Ich würde auf jedenfall rektal messen, das Ohrtermoter zeigt nur die richtig Temperatur an wenn du es auch richtig rein steckst und das geht bei einem so kleinen Ohr gar nicht und du merkst es ja auch nicht ob es jetzt richtig drin ist. Mein Sohn hatte danach ein verstopftes Ohr vom ganzen dreck und mußte beim Ohrenarzt sauber gemacht werden. Hinten ist nicht schlimm und tut auch nciht weh.