Frage: heiserkeit und husten

meine tochter ist sehr heiser und hat kaum ne stimmen.außerdem leitet sie unter einem bellendem husten. wir waren beim arzt,keine entzündung festzustellen. wir reiben brust ein,inhalieren und geben hustensaft.. haben sie noch ein guten tipp? danke lg mo

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 08:24



Antwort auf: heiserkeit und husten

Liebe M., das ist wohl ein Infekt im Kehlkopf-Rachenbereich, der von alleine wieder ausheilt.. Viel trinken, Eis essen, mehr ist nicht zu tun. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten/ Heiserkeit

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (8) ist seit Montag heiser und hustet, außerdem Halsweh. Ansonsten scheint er fit zu sein (er will ständig Fussball spielen...). Wann sollte ich mit ihm zum Arzt gehen ? Danke für Ihre Antwort! Herzliche Grüße T.


Husten und Heiserkeit

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 6 geworden) hat seit 4 Tagen verschleimten Husten und sie ist seit 2-3 Tagen auch stark heiser. Eine normale Stimme bekommt sie im Moment gar nicht. Schnupfen hat sie so gut wie gar nicht. Husten kennen wir ja gut genug, sie war ja bis letztes Jahr auch Pseudokrupp geplagt und ist auch Allergieasthma ge...


Unsere Tochter (8 Monate alt) hat Husten, Niesen und Heiserkeit

Hallo Herr Dr. Busse, obwohl ich bald auch Ärztin werde (befinde mich gerade im PJ) muss ich zugeben, dass ich von Pädiatrie fast keine Ahnung habe (ich hoffe zum Staatsexamen ändert sich die Situation :-)). Unsere Tochter (8 Monate alt) hat am Montag und Dienstag Fieber gehabt und zwar ganz hoch (rund um die 39.8 °C). Das Fieber konnten wir mit ...


Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate hat seit Freitag Husten, Schnupfen und ist seit zwei Tagen Heiser. Welche Mittel bzw. Hausmittel kann ich ihm geben? Solte ich lieber zum Arzt mit ihm?. Er ist sonst gut drauf, also wie immer nur mit dem oben genannten Beschwerden. Vielen Dank.


Lang anhaltende Heiserkeit mit Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 2,5 Monaten war unsere Tochter (damals 3 Monate alt) erkältet. Mit glasigen Augen, Fieber, produktivem Husten und allem, was dazu gehört. Seitdem war sie nie wieder ganz gesund. Ihr Stimme ist seit 2,5 Monaten heiser und sie hat jeden Tag trockenen Husten (nachts weniger). Es klingt, als käme das Ganze vom ...


Babyschwimmen trotz Heiserkeit und Husten

Hallo, Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Seit vier Tagen ist er ziemlich heiser und seit gestern hustet er öfter mal. Trotzdessen trinkt und schläft er normal. Am Montag wären wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Können wir da trotzdem hingehen?


Husten und Heiserkeit

Hallo, mein Baby 9Monate hat seid gestern plötzlich Husten und Heiserkeit.Müsste ich vorab beim Kinderarzt anrufen um ihn Vorstellen zu lassen? oder ist meine Sorge um Corona unbegründet?.


Husten schnupfen Heiserkeit

Hallo dr.Busse Mein Sohn 1,5 Jahre Hat seit einer Woche husten Es begann erst mit Schnupfen und dann husten ich hab zwar schon mit mucosolvan Hustensaft versucht es ein wenig zu beheben leider vergebens nun sind wir seit gestern im Ausland und die Reise war auch ziemlich anstrengend seit dem ist er auch heiser und ich mache mir langsam ziemli...


Heiserkeit husten

Gruss sie meine Tochter ist 5 Jahr alt die hatte die ersten 3 Tage immer hoh temperatur 37.8 danach ist das hoh temperatur weck hat sie husten bekommen und jeden Morgen schleimliger husten und jetz hat sie heiser stimmte leicht artz mein husten Saft und Spray für den halz


Bellender Husten und Heiserkeit

Guten Abend, mein Sohn 2,5 Jahre hat seid gestern Heiserkeit. Heute früh war es wieder etwas besser. Jetzt hat er aber ab mittags Heiserkeit,  bellenden Husten dazugekommen. Seit ein paar Tagen hat er auch schon Schnupfen. Zudem klagt er selten über einseitigem Schmerz im Ohr. Jetzt sind noch 2 Tage Feiertage und ich möchte gerne wissen ob und wan...