Frage: Heilnahrung wegen Durchfall

Muß meinem Kleinen (4 Monate alt)die Heilnahrung von Humana geben. Die schmeckt ja nun ganz anders. Wird er danach wieder seine Milch trinken (Milumil Pre) und reicht ihm die dann auch? Unser KiA meinte ich solle auf die 1er umstellen. Habe ich vor 2 Wochen auch schon versucht, aber er bekom davon Blähungen, soll ich dann eine andere probieren oder es bei der Pre lassen? Zählt die Heilnahrung als Beikost?

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 14:15



Antwort auf: Heilnahrung wegen Durchfall

Liebe L., Sie können dann ruhig weiter die Pre-Nahrung geben und allmählich Beikost einführen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall und Heilnahrung

Hallo! Mein Sohn ist 8 Monate und hat seit fast einer Woche Durchfall. Der Arzt hat gesagt er soll Heilnahrung bekommen. Und wenn es nicht besser wird, wiederkommen. Jetzt bekommt er seit 3 Tagen Heilnahrung und Elektrolytlösung, es ist aber noch nicht besser geworden. Nach wieviel Tagen Heilnahrung sollte es denn besser werden? Wie lange ...


Durchfall wie lange Heilnahrung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 12 Wochen) bekam in der Nacht von Do auf Freitag Durchfall und Fieber (38,6). Wir waren dann beim Kinderarzt. Der sagte uns wir sollen Heilnahrung füttern. Das tun wir auch, er bekommt ca. 6 Flaschen a 130 ml, die trinkt er total gut. Heute vormittag war der Stuhl wieder normal, heute nachmittag dann wieder 2 mal dünn....


Durchfall und Heilnahrung

Meine Tochter 8Monate hat seit einer Woche Probleme mit dem Stuhlgang. Es ist meist breiig manchmal auch dünnflüssig und riecht sehr streng. War mit ihr schon beim Kia, der verschrieb mir Elektrolyte(die rührt sie nicht an) und meinte Heilnahrung würde helfen. Die Heilnahrung bekommt sie jetzt seit Freitag, aber eine Besserung ist noch nicht einget...


Durchfall - Heilnahrung

Hallo Dr. Busse, unser 5 Monate alter Sohn hat seit ca. 2 Wochen immer wieder Durchfall. Er bekam deshalb Heilnahrung. 2 Mal war alles wieder in Ordnung, als ich jedoch wieder auf seine normale Milch (Anfangsmilch 1) umgestellt hatte (innerhalb von 2-3 Tagen), ging der Durchfall wieder los (gelb, teilw. mit Schleim, nicht sauer). Die letzte Pac...


Durchfall und will keine Heilnahrung

Hallo, erst hatte meine Große Durchfall, sie hat verstanden das sie einige Sachen nicht essen darf. Nun habe ich das Glück das meine Kleine Durchfall hat und sie will dauernd Wurst, Joghurt, Schokolade usw. Biete ich ihr Heilnahrung in der Flasche oder als Brei an würgt sie. Bananen will sie auch nicht, genauso wenig irgendwas anderes. Nur Sache...


heilnahrung bei durchfall

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2 monate) hat seit gestern morgen durchfall, wir waren heute früh beim arzt, sie bekommt elektrolytlösung und ein durchfallmedikament, und er sagte, dass ich auch heilnahrung im drogeriemarkt oder der apotheke besorgen KANN. ich hab leider vergessen zu fragen, wie "wichtig" das ist- ist es auch okay, wenn sie ...


Mein Sohn hat Durchfall, er verweigert aber Heilnahrung

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn, 1 1/2 Jahre alt, hat seit 4 Tagen Durchfall. Der Durchfall riecht sehr übel und ist auch sehr scharf auf der Haut. Da er schon öfter Durchfall hatte der innerhalb einer Woche wieder verging bin ich nicht sofort zum Arzt. Heute hatte er jedoch ein wenig hellroten blutigen Schleim in der Windel. Ich bin sofort m...


Durchfall trinkt kein Heilnahrung

Hallo Hr Dr Bsse meine Tochter Elif 13 Wochen, hat seit 3 Tagen durchfall war gestern mit ihr beim Kinderarzt sie soll Heilnahrung bekommen, gestern hat sie 2 flaschen davon nur getrunken dann verweigert also habe ich ihr ihr milch weitergegeben Aptamil pre. dies trinkt sie jedoch weniger wie sonst heute hat sie bis jetzt 440 ml getrunken. meine F...


Heilnahrung bei Durchfall und jetzt nach zwei Tagen zu fest!! Was nun?

Mein einjähriger Sohn wurde vor einer Woche geimpft und bekam danach sofort Durchfall. Ich habe mit Heilnahrung reagiert, weil das auch schonmal ganz gut geklappt hatte, aber nun ist nach zwei Tagen das Gegenteil eingetreten und mein Kind hat schon fast Verstopfungen! Er hatte ganz schön zu kämpfen ! Was mach ich nun? Mir wurde empfohlen seine no...


Heilnahrung bei Durchfall?

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate) hat seit gestern Durchfall (bereits 11 Mal und sehr flüssig). Er bekommt sonst die Aptamil HA Pre Nahrung (da mein Mann Allergiker ist). Der Kinderarzt sagte ich soll Heilnahrung gegen Durchfall nehmen, da er sonst gut drauf ist. Jetzt war ich in der Apotheke und in der Drogerie. da gibt es die Heilnahrung nur vom Hu...