heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn, 6 J, hatte eine Bronchitis und auch wegen seinem Asthma waren wir am Freitag zum Kinderarzt. Er untersuchte ihn und sah in seinem Gaumen kleine Blässchen. Aber er hatte kein Fieber und nichts. Am Samstag abend fing es dann mit dem Fieber an 39,8 Gr. Celsius. Seit Sonntag hat er so um die 39 mal mehr mal weniger und wenns ganz hoch ist gab ich ihm Nurofen. Gestern Nacht ist er aus dem Schlaf schreiend aufgewacht weil er heftige Schmerzen an seiner rechten Ferse hatte. Die Ferse war ein wenig geschwollen und gerötet. Über Tag gab er Gliederschmerzen an. Da er ein bisschen allergisch ist dachten wir es wäre vielleicht vom Infekt, denn öfters reagiert er so mit Quadeln und gaben ihm verzweifelt in der Nacht Cetirizin. Er ist dann eingeschlafen. Aber im übrigen Körper hat er keine Pusteln und keine Quaddeln und nichts was auf etwas allergisches hindeuten könnte Heute früh hat er wieder Fieber und die Ferse ist immer noch gerötet und schmerzhaft. Er hat mich auch im Gaumen gucken lassen und da sind lauter Bläschen, weisslich gut begrenzt. Müsste da nicht ein Abstrich gemacht werden? Kann es eine Osteomyelitis sein? Oder ist das eher selten der Fall? Was meinen Sie? Zum Arzt gehen wir heute nachmittag, aber bis dahin plagt mich die Ungewissheit, und die Sorgen. Bitte um eine Antwort Im Voraus vielen Dank mfG Alikaki

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 09:53



Antwort auf: heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Liebe A., auf jeden Fall müssen Sie damit rasch zum KInderarzt gehen. Es kann sich aber um eine harmlose Hand-Fuß-Mundkrankheit handeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durch schmerzen aus dem Schlaf gerissen?!

Hallo Herr Dr., meine tochter ist 3Wochen alt. Ich stille Sie alle 3-3,5 Std. Lege sie dann auch gleich wieder schlafen. Gestern schreckte sie mitten im schlaf auf und fing augen zu an zu weinen,aber richtig doll,so das ihr ganzer kopf richtig rot wurde. Ich dachte zu erst,da sie sich sehr oft streckt,das sie sich vielleicht etwas verk...


Schmerzen schlaf

Hallo herr de busse Mein sohn ist 14 monate. Seit 1 1/2 Wochen hab ich das Gefuehl,dass ihm abends und nachts die beine Schmerzen. Anfangs dachte ixh,es liegt am schlafsack,weil er fast duechgedeeht ist,wennn der schlafsack iwie an seinen fuesen war. Hab dann zum einschlafen den schlafsack aufgemacht. Dadurch hat er sich etwas beruhigt. Auc...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...


Zu viel Schlaf?

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ein bis zwei Stunden. In der Nacht schläft er durch ca. 12 Stunden mit einmal füttern.    ist das nicht zu viel Schlaf ? Ich mache mir Sorgen.  viele Grüße  steffiline


Schlaf 11 Wochen altes Baby

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nick...


Baby Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft zu 90% mit den Armen nach unten. Von meiner Tochter und anderen Babys kenne ich es so, dass diese fast ausschließlich mit den Armen nach oben schlafen. Ist dies einfach eine Vorliebe von ihm oder stimmt vielleicht etwas nicht? Außerdem quält mein Sohn sich (extrem) ab beim Stuhlgang. Sc...