Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn, 6 J, hatte eine Bronchitis und auch wegen seinem Asthma waren wir am Freitag zum Kinderarzt. Er untersuchte ihn und sah in seinem Gaumen kleine Blässchen. Aber er hatte kein Fieber und nichts. Am Samstag abend fing es dann mit dem Fieber an 39,8 Gr. Celsius.
Seit Sonntag hat er so um die 39 mal mehr mal weniger und wenns ganz hoch ist gab ich ihm Nurofen.

Gestern Nacht ist er aus dem Schlaf schreiend aufgewacht weil er heftige Schmerzen an seiner rechten Ferse hatte. Die Ferse war ein wenig geschwollen und gerötet. Über Tag gab er Gliederschmerzen an.
Da er ein bisschen allergisch ist dachten wir es wäre vielleicht vom Infekt, denn öfters reagiert er so mit Quadeln und gaben ihm verzweifelt in der Nacht Cetirizin. Er ist dann eingeschlafen. Aber im übrigen Körper hat er keine Pusteln und keine Quaddeln und nichts was auf etwas allergisches hindeuten könnte
Heute früh hat er wieder Fieber und die Ferse ist immer noch gerötet und schmerzhaft. Er hat mich auch im Gaumen gucken lassen und da sind lauter Bläschen, weisslich gut begrenzt.
Müsste da nicht ein Abstrich gemacht werden?
Kann es eine Osteomyelitis sein? Oder ist das eher selten der Fall?
Was meinen Sie?
Zum Arzt gehen wir heute nachmittag, aber bis dahin plagt mich die Ungewissheit, und die Sorgen.
Bitte um eine Antwort
Im Voraus vielen Dank

mfG

Alikaki

von Alikaki am 31.08.2010, 09:53 Uhr

 

Antwort:

heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Liebe A.,
auf jeden Fall müssen Sie damit rasch zum KInderarzt gehen. Es kann sich aber um eine harmlose Hand-Fuß-Mundkrankheit handeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlaf

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate alt) wird seit über einer Woche Nachts jede Stunde wach. Manchmal auch jede halbe h und max schläft sie 2h durch. Sogar Mittagsschlaf macht sie nur noch 1h. Das kenne ich garnicht von ihr, sie schläft seit ihrer Geburt durch. 1.Sie ...

von Fiorella 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf

Guten Tag Mein Sohn schwitz während des einschlafens abends sehr, dass ich ihn umziehen muss, weil er total feucht und dadurch kalt ist. Er ist 3 1/2 Jahre alt , ist Gesund hat keine Herzerkrankungen e.tc. In seinem Zimmer ist es momentan 20-22 Grad und er schläft nur in ...

von Grazyna 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

zu viel Schlaf?

Hallo! Ich werde immer öfters drauf angesprochen, das mein Sohn scheinbar nicht 'alterns entsprechend' schläft. Lennard ist 3 1/2 Monate alt und schläft schon seit seiner 9. Lebenswoche durch. Mittlerweile sogar von spätestens 20 Uhr bis mind. 6 Uhr. Einige Male hat er nun ...

von quirlijane 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ohren & Polypen OP - Schmerzen danach?

Hallo Dr. Busse, leider hat meine Tochter seit fast einem Jahr Paukenergüsse die selbst mit ACC Saft, Nasenspray und Nasenballon nicht verschwinden wollen. Nun ist am kommenden Donnerstag eine OP geplant bei der Paukenschnitte gemacht werden, das Sekret abgesaugt wird, ...

von Jennybalou 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

unruhiger schlaf/ gerne an alle

Hallo Dr.Busse Unsere Kleine ist 5 Monate alt, und wir haben folgendes "Problem": Wir geben der kleinen um 19.30Uhr die letzte Mahlzeit, danach ist sie sehr müde, wir gehn ins Zimmer, ziehen Ihr den Schlafanzug an und dann gibts die Spieluhr noch den rest der flasche, und ...

von stern+85 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme !

Hallo, unser kleiner ist jetzt 8 Monate und hat bisher noch nie durchgeschlafen - gut ich weiß muss er auch nicht. Aber in letzter Zeit macht er einem die Nächte zum Horror. Er ist wach - kann wohl nicht einschlafen auch nach einer Stunde beruhigen usw. nicht - bis man dann ...

von ela0804 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zahnen, Schlafprobleme und Paracetamol

Guten Tag, mein Sohn (knapp 9 Monate) schläft nachts noch immer sehr schlecht und unruhig, was m.E. am Zahnen liegt. Wenn ich es richtig einschätze zahnt er seit dem 4. Monat durchgängig - mit wenigen, kurzen Pausen von max. 1 Woche (7 Zähne sind schon da, einige andere ...

von kawia 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen auf der Geschwistermatratze, oder neue kaufen

Hallo, kann unser zweiter Sohn die Matratze von seinem Bruder übernehmen? Sie wurde neu gekauft, der Bruder hat ca. 3 Jahre darauf geschlafen, der Matratzenbezug wurde regelmäßig bei 60 Grad gewaschen. Habe im Internet gelesen, das man da einen Zusammenhang mit SIDS sieht. ...

von jansmam 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schmerzen bei Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist 5 Jahre alt und wir haben seid 3 Wochen aus heiteren Himmel ein Problem mit seinem Stuhlgang. Er hat bis dahin immer seine Windel zum entleeren gebraucht ( aber nur speziell für den Stuhlgang ) und auf einmal wie aus heiteren Himmel hielt er den ...

von rosekerstin 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

alleine schlafen

Hallo lieber Dr. Busse, mich quält seit einiger Zeit die große Frage ob ich mein Kind (nun knapp 3 Monate) in seinem Zimmer alleine schlafen lassen "darf" oder nicht. Er hat eigentlich vom Tag 1 an keinerlei Probleme, in seinem Stubenwagen zu schlafen und schläft von Anfang an ...

von Holzwuermchen 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.