Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn, 6 J, hatte eine Bronchitis und auch wegen seinem Asthma waren wir am Freitag zum Kinderarzt. Er untersuchte ihn und sah in seinem Gaumen kleine Blässchen. Aber er hatte kein Fieber und nichts. Am Samstag abend fing es dann mit dem Fieber an 39,8 Gr. Celsius.
Seit Sonntag hat er so um die 39 mal mehr mal weniger und wenns ganz hoch ist gab ich ihm Nurofen.

Gestern Nacht ist er aus dem Schlaf schreiend aufgewacht weil er heftige Schmerzen an seiner rechten Ferse hatte. Die Ferse war ein wenig geschwollen und gerötet. Über Tag gab er Gliederschmerzen an.
Da er ein bisschen allergisch ist dachten wir es wäre vielleicht vom Infekt, denn öfters reagiert er so mit Quadeln und gaben ihm verzweifelt in der Nacht Cetirizin. Er ist dann eingeschlafen. Aber im übrigen Körper hat er keine Pusteln und keine Quaddeln und nichts was auf etwas allergisches hindeuten könnte
Heute früh hat er wieder Fieber und die Ferse ist immer noch gerötet und schmerzhaft. Er hat mich auch im Gaumen gucken lassen und da sind lauter Bläschen, weisslich gut begrenzt.
Müsste da nicht ein Abstrich gemacht werden?
Kann es eine Osteomyelitis sein? Oder ist das eher selten der Fall?
Was meinen Sie?
Zum Arzt gehen wir heute nachmittag, aber bis dahin plagt mich die Ungewissheit, und die Sorgen.
Bitte um eine Antwort
Im Voraus vielen Dank

mfG

Alikaki

von Alikaki am 31.08.2010, 09:53 Uhr

Antwort:

heftige Schmerzen in der Ferse in der Nacht! Aus dem Schlaf wegen Schmerzen aufg

Liebe A.,
auf jeden Fall müssen Sie damit rasch zum KInderarzt gehen. Es kann sich aber um eine harmlose Hand-Fuß-Mundkrankheit handeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010