Frage: heftige Kopfbewegung

Sehr geehrter Herr Dr., vor kurzem habe ich Ihnen geschrieben, dass mein Kleiner im Schlaf den Kopf so heftig hin und her bewegt. Sie meinten, dass das eine Selbstberuhigungsmaßnahme ist... Jetzt habe ich ganz vergessen dazu noch was zu fragen: er ist deswegen desöftern schon mit etwas kollidiert, die Gitterstäbe vom Bett, beim Mittagsschlaf auch mal gegen meinen Kopf... er ist 13 Wochen alt. Kann es sein das er jetzt irgendeinen Schaden haben kann?? Ich meine bei einem Erwachsenen passiert da ja nichts, aber so ein kleines Baby. Ich weiß auch nicht wie ich das vermeiden kann, auch wenn ich ihn in die Mitte des Bettes lege.. er kann sie durch die Kopfbewegung einen Meter weit "wandern". Hab jetzt Angst das irgendwas mit seinem Hirn sein kann. Liebe Grüße

von yunis20112011 am 24.02.2012, 09:06

Antwort auf: heftige Kopfbewegung

Liebe Y., keine Sorge, Kinder verletzen sich dabei in der Regel nicht selber ernsthaft. Alles Gute!