Frage: Hefepilze im Darum

Lieber Dr. Busse, wie gefährlich sind Hefepilze im Darm meiner Tochter (6 Jahre) und wie müssen sie behandelt werden. Viele Grüße Beate

Mitglied inaktiv - 08.05.2001, 21:15



Antwort auf: Hefepilze im Darum

Liebe Beate, eine gewisse Menge hefepilze gehört bei 80 % der Menschheit zur normalen DArmflora und ist bei einem gesunden Menschen ohne jede Bedeutung. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind Hefepilze eigentlich übertragbar?

Meine Nachbarin hat mit ihren Kindern immer mal wieder Probleme mit Pilzen. Da wir öfter dort sind, würde mich jetzt interessieren, ob sich meine Kinder dort ebenfalls infizieren könnten bzw. mit welchen Maßnahmen ich dies evtl. verhindern könnte. Danke für die Antwort


Hefepilze

Bei meiner Tochter ( 16 Monate) wurden Hefepilze im Darm festgestellt. Sie hat sich leider bei mir angesteckt, aber wie mir die Ärztin sagte bleibt das leider nicht aus. Für mich ist das Umstellen der Ernährung so weit kein Problem. Allerdings mache ich mir um meine Tochter mehr Sorgen, da sie doch so viele Nährstoffe braucht und in vielen Nahrun...


Neurodermitis vs. Hefepilze

Bei meiner Tochter (2 ½ Jahre) fing es vor einem Monat an, das kleine Pickelchen auf dem inneren Unterarm auftauchten. Das wurde dann zusehends schlimmer, so das der Arm tief rot war und leicht bläulich, schorfig und schuppig wurde. Wir suchten den Hautarzt auf und er diagnostizierte eine Kontaktallergie. Drei Wochen später entdeckten wir auch auf...


Hefepilze

Hallo, meine Frage ist, waran erkennt man ob jemand Hefepilze im Darm hat und ist sowas ansteckend?


Hefepilze- Stuhlgang

Mein Sohn wird in 3 Wochen 4 Jahre. Seit 2 Jahren verwei´gert er die Windel- machte sie dann selber ab. Mit pischen klappt es nun seit 1 Jahr problemlos..... Das große Geschäft ging meist in die Hose :-( Da wir dann festgestellt haben das es entweder steinhart oder flüssig war hab ich auf eine Untersuchung des Stuhls bestanden. Diagnose: Hefepi...


Hefepilze

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Kleine 1 Jahr hatte vor ca 3 Wochen eine Pilzinfektion im Windelbereich. Es wurde erst knallrot um den Po, die Schamlippen und Hautfalten und dann kamen weiße Pusteln hinzu. Der Kinderarzt gab uns Mykondex. Es dauerte über eine Woche bis man langsam sah das es besser wird. Die Pusteln waren fast weg und die Rötung gin...