Frage: Hefe geleckt

Hallo, Ich habe heute gebacken. Unsere Tochter (fast 12 Monate) hat sich ein kleines Steinchen in den Mund gesteckt (die kleinen Zwerge sind genauer als jeder Staubsauger). Ich habe ihr den Stein aus dem Mund geholt und ganz vergessen, dass ich gerade die Frischhefe zerbröselt habe. Sie hat also den Rest abgeschleckt. Nun habe ich gelesen, dass Frischhefe gefährlich für Babys ist. Stimmt das?

von DreifachmamA am 04.05.2012, 10:58

Antwort auf: Hefe geleckt

Liebe D., so ein Heferest ist völlig harmlos. Grundsätzlich gehören solche Fragen aber nicht hierher, denn wenn es um eine mögliche Vergiftung geht, ist ja rasches Handeln angesagt. Sie müssen dann Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Alles Gute!

Antwort auf: Hefe geleckt

Willst du nicht lieber in die Notaufnahme fahren?

von blauerVogel am 04.05.2012, 11:39

Antwort auf: Hefe geleckt

keine sakasitsche frage sondern erst: was hast du gelesen?? hab auch mal gegoogelt und nichts gefunden. ist es wegen toxo bzw listerien?? oder was kann da passieren?? interessiert mich aus eingenem interesse!

von pesul am 04.05.2012, 12:06

Antwort auf: Hefe geleckt

Ruf doch einfach in der Kinderklinik an, da kann die Frage bestimmt beantwortet werden. Ja und die Zwerge sind wirklich genauer, als der Staubsauger). LG

von warum7 am 04.05.2012, 12:44

Antwort auf: Hefe geleckt

Frischhefe soll nicht gegessen werden, weil sie auch noch im Magen aufgeht! Ich habe mal von einem Kind gehört, dass daran gestorben sein soll, allerdings hatte es auch eine grosse Menge davon zu sich genommen und nicht nur einen "Heferest".

von Nadja_242003 am 04.05.2012, 20:36

Antwort auf: Hefe geleckt

Macht sie doch ned verrückt.Dann lieber beim WE kinderdienst oder in der Klinik anrufen dann weissts sicher. LG

von Heimi am 05.05.2012, 18:55