Frage: Hecheln

Hallo Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn hechelt manchmal wie ein Hund ( z. B. wenn er sich freut oder aufgeregt ist ) Sonst atmet er aber normal, schnarcht nur manchmal im Schlaf. Ist das normal oder sollte ich das dem Kinderarzt vortragen ? Vielen Dank

Antwort auf: Hecheln

Liebe Anja, das ist ein normales Zeichen von Erregung. Alles GUte!

Antwort auf: Hecheln

Liebe Anja, meine 8 Monaten alte Tochter hechelt auch ab und zu. sie hechelt meistens wenn sie auf Hände und Knieen/Füße steht und dabei wippt. Ich finde es total Süß, sie lacht auch dabei. Ich glaube daß sie hechelt weil sie es total aufregend findet und sich freut daß sie sich schon so toll bewegen kann. Liebe Grüße von Claudia

Antwort auf: Hecheln

*ggg* Mein Sohn macht das auch (10 Mon.) und zwar bevorzugt wenn er auf dem Rücken liegt und strampelt. Er freut sich dabei ein Loch in den Bauch und ich freu mich mit ihm :-) LG sonja

Antwort auf: Hecheln

Samuel (7 Monate) macht das auch - außerdem hustet er mit Absicht, wenn er aufgeregt ist und/oder was haben will. Am schlimmsten ist es, wenn er unsere Katze sieht *ggg* ;-)... Liebe Grüße Emily