Frage: Hebatitis c

Hallo! Ich habe folgende Frage: Kann ein Kind sich durch einen schon seit Monaten eingetrockneten Blutfleck in einem Kopfkissen ( frisch bezogen) mit dem Hepatits c Virus abstecken, wenn die Person von der der Fleck stammt erkrankt war. Inwieweit schützt eine Impfung gegen Hepatitis B? Vielen dank für die Antwort. MfG, Mania27

Antwort auf: Hebatitis c

Liebe M., eine Impfung gegen Hepatitis B schützt nicht gegen Hepatitis B. Zur Ansteckung bei C braucht es aber eine hohe Virusdosis, die übertragen wird, sodass in dem angefragten Fall sicher keine Gfahr besteht. Alles GUte!