Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Hallo Meine Tochter (fast 3 Jahre) hatte am Dienstag hohes Fieber so das wir vom KiA Nurofen Junior Fiebersaft bekommen haben. Es war das erste mal das sie ihn bekommen hat, schon die Einnahme entwickelte sich als sehr schwierig da sie ihn nicht nehmen wollte ( bei Hustensaft o.ä. hatten wir bisher noch nie Probleme) nun hat sie seit gestern Abend ( Donnerstag) eine Art Ausschlag. Im Gesicht und Oberkörper sind es nur einzelne Flecken, jedoch Oberschenkel und Knie sind komplett gerötet. Sie kratzt sich aber nur im Gesicht. Kann das von dem Saft kommen, oder steuern wir da eher auf die nächste Krankheit zu? Gruß C.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 09:10



Antwort auf: Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Liebe C., das kann nur ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nurofen Junior Fiebersaft

Hallo Ich war mit meiner Tochter (15 Monate) heute beim Arzt, weil sie seit Samstag fiebert. Unteranderem hat der KiA mir auch den Nurofensaft aufgeschrieben und sagte mir, wenn es schlimmer wird, soll ich ihr den geben. Ab welcher Temperatur soll oder darf man den Saft denn geben? Ich habe leider vergessen zu fragen und im Beipackzettel hab...


NUROFEN Junior Fiebersaft

Hallo mein Sohn (3 Jahre) hat gestern mittag plötzlich 39,2 fieber Bauch und Kopfschmerzen bekommen..Bin dann mit ihm abends gegen 20:00 uhr in die Kinderklinik gefahren..Er wurde dann untersucht und es wurde festgestellt das es entweder eine Sommergrippe oder eine Magen-Darm Grippe ist,da er auch unter Übelkeit gelitten hat.Die Ärztin schrieb mir ...


Nurofen fiebersaft 2%

Guten Tag Herr Dr Busse, Wir waren heut zur U4, unsere Maus ist nun 18 Wochen alt. Heute wurde sie geimpft und wir bekamen Zäpfchen mit. Da wir von den anderen Kindern bereits bekannt ist, das sie lieber ein Fiebersaft nehmen , so kaufte ich gerade in der Apotheke den oben genannten Fiebersaft. Leider vergaß ich in der Praxis zu fragen, ob sie den...


Fiebersaft Nurofen

Hallo, In welchem Abstand kann ich den Fiebersaft denn geben? Mein Sohn ist knapp 2, und hat hohes Fieber bekommen( wir sind natürlich gerade im Urlaub :(. Ich habe nur den Saft dabei. Er hat ihn um 17:00 Uhr und jetzt im 23:00 Uhr bekommen … Kann ich ihm den Saft nochmal geben falls es heute Nacht wieder ansteigt? Er war vorhin bei fast ...


Nurofen 125 mg 21 Monate 10.8kg

Guten Tag!  Meine Tochter hat Corona mit hohem Fieber. Sie hat heute vom Kinderarzt Nurofen 125mg und Benuron 125mg verschrieben bekommen.  Wieder zu Hause lese ich, dass das Nurofen bei Kinder unter 2 Jahren und unter 12,5kg nicht angewendet werden darf.  Leider erreiche ich beim Kinderarzt niemanden mehr.  Ich bin mir nun unsicher, o...


Nurofen 60 mg bei Neugeborenem

Hallo.  Unser 2 Wochen altes Baby hat Schnupfen. Der Arzt hat ihm vorsorglich Zäpfchen verschrieben falls er Fieber bekommt.  Jetzt hab ich gesehen dass die Zäpfchen  (nurofen 60mg) erst ab 3 Monaten bzw 6kg gegeben werden sollen. Unser Baby wiegt grade mal 4 kg.  Darf ich ihm die Zäpfchen bei Fieber trotzdem geben?    Danke und VG


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Fiebersaft wirkt kaum bei Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, schon wieder muss ich mich melden, denn es ist noch immer nicht ausgestanden.  Kurz: Tochter (6) hatte 3x Lungenentzündung, die letzte erst vor 2 Wochen als genesen diagnostiziert und zuvor mit Amoxicillin behandelt.  Seit 2 Tagen wieder LE, Temperatur nachts bis 40,2°, erstmals dicker Schnupfen dazu. Nach...


Fiebersaft

Hallo ich hatte heute schon mal geschrieben aber meine Tochter hat doch noch Fieber bekommen und es ist bei 39,3 wir haben ihr schon vor 4 stunden ibusaft gegeben und das Fieber ist jetzt wieder hoch. In welchem zeitabstand kann man ibusaft und Paracetamol geben?