Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Hallo Meine Tochter (fast 3 Jahre) hatte am Dienstag hohes Fieber so das wir vom KiA Nurofen Junior Fiebersaft bekommen haben. Es war das erste mal das sie ihn bekommen hat, schon die Einnahme entwickelte sich als sehr schwierig da sie ihn nicht nehmen wollte ( bei Hustensaft o.ä. hatten wir bisher noch nie Probleme) nun hat sie seit gestern Abend ( Donnerstag) eine Art Ausschlag. Im Gesicht und Oberkörper sind es nur einzelne Flecken, jedoch Oberschenkel und Knie sind komplett gerötet. Sie kratzt sich aber nur im Gesicht. Kann das von dem Saft kommen, oder steuern wir da eher auf die nächste Krankheit zu? Gruß C.

Antwort auf: Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Liebe C., das kann nur ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!