Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautprobleme

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter, 4 1/2 Wochen alt, hat seit ca einer Woche Hautrötungen und kleine Pickelchen im Gesicht, auf der Kopfhaut und seit heute auch im Hals/ Brustbereich. Die Hebamme gab mir den Tipp - Kamille/Eichenrindebad zu machen. Das hat nach dem zweiten mal auch gut geholfen. Seit heute ist es wieder schlimmer geworden, es ist richtig ,,aufgeblüht". Wir haben erst am 21.01. einen Termin beim Kinderarzt. Ist es ihrer Meinung nach ratsam schon eher hin zu gehen oder ist es wirklich nur den Hormonschwankungen ( laut Hebamme) zuzuschreiben?
freue mich über ihre Antwort
Katrin

von kati-nicky am 17.01.2010, 12:12 Uhr

 

Antwort:

Hautprobleme

Liebe K.,
ich kann doch leider aus der Ferne keine Diagnose stellen und kann ihnen nur empfehlen, bei deutlichem Problem eher frühzeitig ihren KInderarzt nachsehen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.