Frage: Hautpilz

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe einen Hautpilz/Flechte an meinen Beinen. War deswegen auch beim Hausarzt. Er hat mir eine stillfreundliche Creme empfohlen. Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen ob dieser Pilz schädlich für mein Kind ist oder ansteckend. Oder über die Muttermilch iwie übergeht. Können Sie mir das zufällig beantworten? Lg und vielen Dank :)

von Christin1812 am 12.02.2018, 17:41

Antwort auf: Hautpilz

Liebe C., der Kontakt mit dem Hautpilz ist ansteckend und Sie sollten darauf achten, dass niemand damit in Berührung kommt.# Alles Gute!

Antwort auf: Hautpilz

Wenn die Creme stillfreundlich ist,dann ist es doch in Ordnung. Dein Hautarzt wird schon wissen was er tut.

von Surematu am 12.02.2018, 18:09

Antwort auf: Hautpilz

Ja, es ging ja jetzt nicht explizit um die creme, sondern direkt um den pilz. Aber ich denke auch, wenn er für mein baby schädlich wäre, hätte er es mir schon gesagt. Meine freundin hat mich nur verunsichert, da wollt ich lieber nochmal nachfragen.

von Christin1812 am 12.02.2018, 18:11

Antwort auf: Hautpilz

Nicht von anderen rein reden lassen,sondern in dem Fall Demjenigen mit dem Medizinstudium vertrauen ;)

von Surematu am 12.02.2018, 20:12