Frage: Hautpilz übertragbar?

Sehr geehrter Dr. Busse, seit einigen Monaten habe ich auf dem Bauch, unterhalb der Brust, einen etwas größeren rötlichen Fleck. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, da ich von einem Pigment Fleck ausging. Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass sich weitere kleine Flecken gebildet haben. Mein Mann meinte es sieht aus wie ein Pilz. Nun zu meiner Frage. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter welche ich stille. Da sich die Flecken unterhalb und zwischen der Brust befinden kam/kommt sie damit unmittelbar und mehrmals täglich in Berührung. Wenn es sich tatsächlich um einen Pilz handelt, was ich natürlich schnellstmöglich abklären lassen werde, in wie weit wäre dieser übertragbar auf meine Tochter und welche Auswirkungen und Folgen könnte dies im schlimmsten Fall haben? Vielen Dank für ihre Mühe

von Elisabeth28 am 18.02.2018, 11:07

Antwort auf: Hautpilz übertragbar?

Liebe E., jeder Hautpilz ist übertragbar und Sie sollten das bitte schnellstens abklären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Hautpilz übertragbar?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde natürlich morgen direkt zum Arzt fahren. Wie gefährlich wäre denn ein Pilz bei einem vier Wochen alten Baby?

von Elisabeth28 am 18.02.2018, 12:34

Antwort auf: Hautpilz übertragbar?

Vier Monate meinte ich natürlich

von Elisabeth28 am 18.02.2018, 12:35