Frage: Hauteinblutung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 8Jahre hat immer mal wieder kleinere Hauteinblutungen. z.B. am Hals, nach dem Trampolinspringen um die Augen,gestern habe ich eine am Oberschenkel entdeckt.Da mich das sehr beunruhigt hat, wurde im April ein Blutbild erstellt, ohne Befund.Oft ist es nur ein kleiner Fleck und dann ist wochenlang wieder gar nichts. Der Kinderarzt meint sie sei ein sehr zartes Kind (21KG) und da würden sich schon kleinste Erschütterungen oder Stöße an einer Kante bemerkbar machen. Trotzdem bin ich beunruhigt, soll ich auf weiteren Untersuchungen bestehen. Birgit

Antwort auf: Hauteinblutung

Liebe B., das kann ich leider ohne eigenen Augenschein nicht beurteilen. Wenn sich die Hämatome nicht den typischen Verletzungen im Kindesalter zuordnen lassen, dann sollte das genauer untersucht werden. Alles Gute!