Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hautausschlag

Hallo,
mein Sohn ist 14 Wochen alt hat und wird gestillt. Da es mit dem Abpumpen nicht klappt, bekommt er seit ca. 1 Woche 1 Flasche am Tag damit er sich daran gewöhnt, falls ich mal nicht stillen kann. Seit Sonntag hat er jedoch an Bauch, Rücken und mittlerweile auch auf dem Kopf und Stirn Ausschlag. Die Haut auf dem Bauch ist auch sehr trocken. Kann es an der Babynahrung liegen oder am täglichen Baden (klares Wasser?). Bekommt seitdem keine Flasche mehr. Oder ist es vielleicht von der Hitze, dass ich ihn zu warm einpacke?
Für eine Antwort vielen Dank.
Sandra0301

von Sandra0301 am 19.05.2010, 09:04 Uhr

Antwort:

Hautausschlag

Liebe S.,
bitte lassen Sie sicherheitshalber Ihren Kinderarzt prüfen, ob das ein Hinweis auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2010