Frage: Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit mehr als 2 Monaten ständig (mehr und weniger) einen Ausschlag rund um den Mund. Kinder- und Hautarzt gaben Creme. Leider wurde alles eher schlimmer. Geholfen hat nichts. Als Grund wird der Schnuller gesehen und die ständige Feuchtigkeit am Mund. Was kann ich tun? Vielen Dank! Chlara

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 20:42



Antwort auf: Hautausschlag

Liebe Chlara, es ist die Feuchtigkeit und da hilft nur Schnuller so oft wie möglich aus dem Mund. Man muss auch nicht den ganzen Tag mit dem Schnuller "bestückt" sein. Viel Erfolg!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ungewöhnlicher Hautausschlag

Guten Tag, unser Sohn leidet seit Geburt unter Hautproblemen. Angefangen mit Neugeborenen Akne, danach vereinzelt trockene Stellen und starker Juckreiz am Kopf. Mit 4,5 Monaten hatte er eine Lymphadenitis ausgelöst durch Staphylococcus aureus. Er wurde zweimal deshalb operiert (einmal um einen entzündeten Lymphknoten zu entfernen und danach hat ...


Schlimmer Hautausschlag am Hals und oberen Bauchbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...


Hautausschlag

Hallo Dr.Busse,meine Tochter hat immer wieder Trockene rote stelle im Gesicht auch unterm Auge und Nacken ( dirt eher fleckig) mit leichten Hibbelchen. Wir waren schon beim Arzt und er meinte es kann mir dem Zahnen zusammen hängen. Mehr als Feuchtigkeit spenden kann man nicht machen. Auch die Hautfalten trotz lauwarmem wasser waschen und trocknen s...


Hautausschlag Fuß

Mein Sohn hat unten am Fuß eine rote Aufschlag kleine stele,erstmal war Flusihkeit drin,nach dem creme Behandlung ist immer noch so rot.kann das Pilz sein?und welche Creme soll ich verwenden


40Fieber/ Hautausschlag Bein

Sehr geehrter Dr. Busse,  Einer meiner Drillinge (21 Monate) hat seit einer Woche einen Infekt mit starkem Husten, nicht obstruktiv, klingt aber heftig, waren Anfang der Woche bei unserm Kinderarzt- er vermutete parainfluenza- Abstrich wurde gemacht- er versuchte mich gestern auch zu erreichen, aber ich war mit Drilling 1 im Krankenhaus wegen P...


Fieber mit Hautausschlag

Guten Abend Dr. Busse,  mein Sohn(20 monate alt) hat seit gestern erhöhte Temperatur mit dem Höhepunkt bei 38,6, er verhält sich normal, isst und trinkt. Schläft ein bisschen mehr als sonst. Die Nase war leicht zu, aber Schnupfen würde ich das nicht nennen. Was mich Rätseln lässt ist der Hautausschlag den er fast gleichzeitig mit dem Fieber ...


Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Herr Brügel, meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen kleinen Hautausschlag am linken Fußrücken. Mein Mann meinte das sieht nach einem Ekzem aus. Wir haben erst nächsten Freitag Termin beim Kinderarzt. Was könnte ich so lange auf den Ausschlag drauf machen, es sieht minimal blutig aus. Wäre Bepanthen gut? LG  Anja ...


Hautausschlag

Mein Sohn hat seit 2 Tagen einen ganz merkwürdigen Hautausschlag. Mal ist er stark zu sehen und schon fast geschwollene Bläschen und dann verblasst alles wieder. Es geht ihm sonst gut, er ist fit und agil und spielt auch viel, trotz allem verschwindet der Ausschlag aber einfach nicht und die roten Flecken bleiben.    ich hoffe Sie können mi...


Baby 18 Monate Hautausschlag das kommt und geht 2-3x Tag

Guten Tag Hr. Busse, Mein Sohn hat letzten Dienstag und Mittwoch um die 38.2 Fieber gehabt und Do/Fr 39 Fieber (danach war Fieberweg). Aber Do/Fr hat er 2-3x am Tag so geschwollene Punkte die aussehen wie Brennessel Stiche im Gesicht. Sie sind ca 10min da und dann wieder weg und kommen wieder an anderen Stellen im Gesicht. Wissen Sie was es sei...


Hautausschlag Baby 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Bügel, Letzte Woche Mittwoch bekam meine Tochter erhöhte Temperatur, am Donnerstag Mittag hatte sie bereits 39.6 Grad. Der Vertretungskinderarzt diagnostizierte eine akute Mittelohrentzündung und verschrieb Amoxicillin und Ibuprofenzäpfchen. Am Donnerstagabend war die Temperatur trotz abwechselnder Gabe von Ibuprofen und ...