Frage: Hautausschlag nach 2. Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Paul (14 Wochen) erhielt vor 5 Tagen seine zweite 6-fach-Impfung mit Pneumokokken und Rotaviren. Nun entwickelte er einen Tag nach der Impfung um die beiden Einstichstellen an den beiden Oberschenkeln multiple, disseminierte kleine hautfarbene bis rötliche Papeln. Es scheint ihn nicht zu jucken und auch sonst geht es ihm gut. Bisher habe bis auf eine Pflegecreme nichts aufgetragen. Sollte hier eine Vorstellung beim Kinderarzt erfolgen, oder haben Sie mir einen Tipp für die Behandlung bzw. sollte man einfach zuwarten, bis es von alleine abheilt? Handelt es sich hierbei um eine leichte allergische Reaktion auf die Impfung? Sollte man bei der nächsten Impfung besondere Vorsicht walten lassen? Vielen Dank und beste Grüße

von Lenchen39 am 13.01.2014, 11:49

Antwort auf: Hautausschlag nach 2. Impfung

Liebe L., zur Sicherheit und da ich das aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten Sie das bitte Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!