Frage: Hautausschlag im Intimbereich

Guten Tag ! Mein Sohn 1Jahr alt hatte drei Tage Fieber, war sehr Quenglig, Apetittlos und hatte starke Zahnschmerzen und nun hat er oberhalb des Po und vorne einen Hautausschlag ( Intimbereich)- kleine roten Flecken. Was könnte es seien?

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 19:56



Antwort auf: Hautausschlag im Intimbereich

Liebe N., wie sollte ich das ohne es zu sehen diagnostizieren können? Hefepilz?? Bitte zeigen Sie es ihrem KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Julian 13 Monate hat plöztlich Hautausschlag am Bauch und Intimbereich

Mein 13 Monate alter Sohn war am Sonntag Früh extrem Schlapp, quängelig und bekam Fieber. Gegen Abend war es bei 39.1 so dass ich ihm ein Fieberzäpfchen gab. Da der Kiefer unten auch geschwollen war und er einige Tage zuvor die MMR und Windpockenimpfung bekam habe ich es auf eines dieser Dínge. Am Montag Früh war das Fieber weg. Aber er war weiter...


Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Herr Brügel, meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen kleinen Hautausschlag am linken Fußrücken. Mein Mann meinte das sieht nach einem Ekzem aus. Wir haben erst nächsten Freitag Termin beim Kinderarzt. Was könnte ich so lange auf den Ausschlag drauf machen, es sieht minimal blutig aus. Wäre Bepanthen gut? LG  Anja ...


Intimbereich

Guten Tag , meine Tochter in zwischen 6 hat direkt am kitzler wenn ich die Haut bissel hoch ziehen ein gelb weisen Belag es sieht schon aus als sei es wie ein Korn , sauber wischen geht nicht selbst mit Öl geht es nicht weg . Sie hat keine Schmerzen und auch keine Probleme beim Wasser lassen sich neben den schamlippwn ist ein weiser Belag wie Käse...


Hautausschlag

Mein Sohn hat seit 2 Tagen einen ganz merkwürdigen Hautausschlag. Mal ist er stark zu sehen und schon fast geschwollene Bläschen und dann verblasst alles wieder. Es geht ihm sonst gut, er ist fit und agil und spielt auch viel, trotz allem verschwindet der Ausschlag aber einfach nicht und die roten Flecken bleiben.    ich hoffe Sie können mi...


Mit Chili an den Fingern Intimbereich baby angefasst

Herr Dr Busse   die Situation ist mir wirklich peinlich. ich habe chillishoten geschnitten und habe danach nicht gründlich die Hände gewaschen weil mein Mann Hilfe beim wickeln gebraucht hat.. aber   Bin dann an den Wickeltisch und habe mein Baby ( 2 Monate) mit Chili an den Fingern am Intimbereich sauber gemacht. nach wenigen Minut...


Baby 18 Monate Hautausschlag das kommt und geht 2-3x Tag

Guten Tag Hr. Busse, Mein Sohn hat letzten Dienstag und Mittwoch um die 38.2 Fieber gehabt und Do/Fr 39 Fieber (danach war Fieberweg). Aber Do/Fr hat er 2-3x am Tag so geschwollene Punkte die aussehen wie Brennessel Stiche im Gesicht. Sie sind ca 10min da und dann wieder weg und kommen wieder an anderen Stellen im Gesicht. Wissen Sie was es sei...


Hautausschlag Baby 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Bügel, Letzte Woche Mittwoch bekam meine Tochter erhöhte Temperatur, am Donnerstag Mittag hatte sie bereits 39.6 Grad. Der Vertretungskinderarzt diagnostizierte eine akute Mittelohrentzündung und verschrieb Amoxicillin und Ibuprofenzäpfchen. Am Donnerstagabend war die Temperatur trotz abwechselnder Gabe von Ibuprofen und ...


Kind „reibt“ Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben eine Frage zu ihrem Verhalten. Seit ein paar Wochen sitzt sie auf ihren Knien, drückt ihr Intimbereich auf den Boden, Kissen oder auch das Bein der Mutter und reibt dann mehrere Minuten. Aktuell ist es so extrem, dass sie dass teils über eine halbe Stunde und länger mach...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Zu viel Intimbereich waschen

Guten Tag,   Wir waschen unsere Tochter  13 Monate mehrmals täglich den po und Intimbereich mit Baby Duschgel. Morgens nach dem schlafen, immer nach Stuhlgang ( da sie sich wirklich sehr viel Stuhl hat und sich immer hin und her bewegt beim wickeln.. also auch ca 2x am Tag) und abends vor dem schlafen gehen nochmal alles mit Wasser.  Ist da...