Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hautausschlag im Gesicht

Hallo,
ich habe eine dringende Frage.
Mein Kind ist gerade 5 Wochen alt und hat seit ca 6 Tagen Ausschlag im Gesicht, hinter den Ohren, am ganzen Kopf und ein wenig im Nacken und den Schultern. Angefangen hat es im Gesicht. ca. 2 Tage bevor der Ausschlag anfing hatte er 38,6 Fieber und hat erbrochen allerdings nur einen Tag und eine Nacht lang. Ich dachte es war ein Virus, da mein aelterer (19Monate alt) eine Magen Darm Grippe hatte.
Da ich stille, denke ich, dass er eventuell auf etwas allergisch ist, das ich esse z.b Fruechte oder Kaffe(1 Tasse am Tag). Habe seit gestern schon alles weggelassen. Ist das ueberhaupt moeglich, dass er auf meine Nahrung so reagiert?
Ich bin gerade mit den Kindern im Ausland bei den Grosseltern, muss ich mit diesen Symptomen jetzt mit meinem Sohn ins Krankenhaus oder soll ich noch abwarten?
Er hat sonst kein Fieber und keine Schmerzen, weint auch nicht.
Der Ausschlag naesst nicht, es sind einfach nur viele viele Pickelchen.

von jola80 am 25.02.2010, 12:47 Uhr

Antwort:

Hautausschlag im Gesicht

Liebe J.,
es tut mir leid, aber ich kann aus der Ferne keine Diagnose stellen. So richtig dramatisch klingt das ja aber nicht und nur wenn Ihr KInd insgesamt leidet, müssten Sie vor Ort zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2010