Frage: hautausschlag auf Wange

Meine Tochter 5 Monate alt hat seit circa 4 Wochen im Gesicht auf der linken wange eine Art ausschlag. Ich hab erst gedacht das Sie Zahneinschuß hat weil Sie auch sehr viel Sabbert. Die wange ist durch den Speichel oft nass. Kann es daean liegen? Die Haut ist auch sehr trocken und babycreme von bübchen hilft auch nicht. was kann ich tun? Der Ausschlag scheint nicht zu jucken. Hoffe Sie können mir helfen

Antwort auf: hautausschlag auf Wange

Liebe S., Reiz durch Speichel und Nahrungsbestandteile ist oft Ursache von Ausschlägen im Gesicht. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt genauer ansehen, der Ihnen dann auch die passende Creme dagegen verordnen kann. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.