Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hautausschlag / Pilzbefall ?

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn 11 Monate hat seit einer Wochen desöfteren einen wunden Po den wir desöfteren mit Calendula Wundcreme von Weleda und Heilwolle.
Nun hat sich das Hautbild seit paar Tagen stark verändert. Der Kinderarzt hat es sich leider nur flüchtig angesehen und meinte es sei nur Wund und wir sollen Obst weg lassen. Allerdings sind wir von der Aussage etwas verunsichert und glauben eher an eine Art Ausschlag oder Nesselsucht ?

Anbei paar Bilder, leider kann man hier ja keine anhängen.

https://abload.de/img/img-20171202-wa00130yug7.jpg

von FBench am 02.12.2017, 20:53 Uhr

Antwort:

Hautausschlag / Pilzbefall ?

Liebe F.,
ich kann leider aus der Ferne Ihren Sohn nicht untersuchen und auch keine Bilder ansehen. Der Verdacht liegt aber in solchen Fällen nahe, dass sich auf den wunden Po ein Soor, also ein Hefepilz gesetzt hat. Lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt genauer nachsehen und eine passende Creme verordnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2017