Hautauschlag/trockene Haut 6 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hautauschlag/trockene Haut 6 Monate altes Baby?

hallo herr dr.busse, unser sohn jetzt 6 monate hat seit ca 3 wochen im gesicht sehr trockene haut /hautausschlag ich war deshalb auch beim arzt sie sagte es käme von sein schnupfen und er hätte durch die kälte eben die trockene haut,sie verschrieb linola fett oder so auch gegen hautekzem aber es hilft irgendwie auch nicht was kann ich den noch nehmen ich find das sieht so schlimm aus das es doch irgendwas anderes geben muss ich creme ihn 4x tägl. ein und trotzdem ist das gesicht extrem trocken und an einigen stellen auch noch rot,was kann ich tun?lg

Antwort auf: Hautauschlag/trockene Haut 6 Monate altes Baby?

Liebe N., ihr Kinderarzt oder wenn das nicht funktioniert ein mit Kindern erfahrener HAutarzt kann ihnen sicher eine passende Salbe empfehlen. Alles Gute!

Antwort auf: Hautauschlag/trockene Haut 6 Monate altes Baby?

Hallo! Unser Sohn hat, seit er auch ca 6 Monate alt war, auch Probleme mit trockener Haut. Am Anfang war es schlimmer. Er hatte auch rote trockene Flecken. Im Gesicht und teilweise auch am Körper. Bei ihm hat auch immer gut ein "Kleopatra Bad" geholfen. Das Badewasser darf nur lauwarm sein. Dann schüttest du 3,5% Milch, etwas Olivenöl und ein bißchen Honig rein. Nach dem Baden nicht abrubbeln sondern nur die Haut abtupfen und anschließend eincremen. Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Er hat noch immer trockene Haut und bekommt dieses Bad. Nur halt nicht mehr so schlimm wie vorher. Probier es einfach mal aus. Ich wünsch Euch das es auch hilft! Viele Grüße,Anja!

Antwort auf: Hautauschlag/trockene Haut 6 Monate altes Baby?

meine tochter ist nun 9 monate und gerad jetzt in der kälte bekommt sie ebenfalls sehr trockene hautstellen im gesicht. manchmal fühlen sie ishc an wie feine schmiergelpapier.... meine hebamme hat mir die creme LAVERA für empfindl. babyhaut (weiß-blau) www.lavera.de (apo oder bioladen) empfohlen. kaum feuchtigkeit, aber sehr viel fett, genau das richtige für dieses kalte wetter. ich benutze sie jetzt ca eine woche 1xmorgens 1x abends, esist weg! ganz toll u kostet ca 8euro, also nicht die welt. das öl aus der serie kann ich ebenfalls empfehlen. lg