Frage: Hautarzt / Nasendusche

Hallo! Müssen Kinder mit 7 Jahre auch schon zum Hautarzt wegen muttermal anschauen lassen zwecks Hautkrebs? Mein Sohn macht bei einer Nasendusche mit Nasenspülkanne problemlos mit. Jetzt frag ich mich, ob dies ihm auch gut tut, nicht das dies die Bakterien vom Schnupfen erst recht ins Ohr oder in die Nebenhöhlen gelangen, und man dadurch was verschleppt? Was meinen Sie? LG

von sothoni am 08.03.2011, 14:42

Antwort auf: Hautarzt / Nasendusche

Liebe S., es reicht, wenn der KInderarzt sich die Muttermale sicherheitshalber ansieht. Ich bin sehr skeptisch, ob man sich und den anderen mit solchen künstlichen Nasenreinigungsexperimenten wirklich einen Gefallen tut. Alles Gute!