haut schält sich an den händen und ein wenig an den füssen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: haut schält sich an den händen und ein wenig an den füssen

lieber herr dr! bei meinem kleinen 2,5 jahren, haben sich vor 2 wo die grossen zehen, also unten die haut abgeschält, ähnlich hautfetzen, aber keine rötung, jucken oder sonstwas. das ist jetzt weg. heute hat er es an den handballen innen. er war weder krank noch scharlach noch fieber. was kann das sein?? danke

von miami123 am 25.12.2010, 17:00



Antwort auf: haut schält sich an den händen und ein wenig an den füssen

Liebe M., das kann ich leider ohne es zu sehen nicht beurteilen. Bitte lassen Sie es ihren Kinderarzt ansehen, wenn es weiter geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz an Händen und Füssen

Guten Abend Dr. Busse, meinen Sohn (3 Jahre, 2 Monate) juckt es seit ca. 3 Wochen immer wieder an den Fersen und an den Handflächen (dort an der Handkante am Übergang zu den Armen). Die Haut an Fersen und Händen ist leicht rauh, gerötet und schält sich auch etwas. Eincremen bringt nur vorübergehend Besserung. Ich kann mir beim besten Willen n...


Baby schwitzt stark an Händen und Füßen

Guten Tag, mein Sohn 16 Wochen (korrigiert) 11 Wochen schwitzt immer an den Händen und an den Fußsohlen, dachte erst das es dadurch kommt das er manchmal angespannt ist und dann oft ne Faust macht, aber an den Füßen hat er es ja auch!! Ist übrigens temperaturunabhängig und auch egal ob Hände/Füße kalt oder warm sind!! Grüße edc


Schwitzen an händen und füssen

Hallo hr. dr. busse, meine Tochter (4,5 Monate) schwitzt an handen und füssen, vor allem an den füssen. Was kann ich dagegen machen? Von was kann das kommen? LG, Vero


Was tun bei kalten Händen und Füßen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein 5 Monate alter Sohn hat immer kalte Hände und Füße. Handschuhe, Strümpfe, Schuhe ... nichts scheint zu helfen. Der Kleine hat das schon seit seiner Geburt. Nur, wenn es wirklich warm ist, oder der Junior noch irgendwie in eine Decke gehüllt ist, sind die Hände und Füße auch mal warm. Der Kleine ist übrigens sehr be...


sehr starkes schwitzen an Händen und Füßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter wird am 3. August 2014 ein Jahr alt. Sie hat seit der Geburt starke Schwitzhände und -füße. Das dies normal ist in frühen Monaten ist mir bewusst. Allerdings nimmt der Schweißausfluss nicht ab. Wenn sie ihre Socken trägt ist alles normal. Wenn diese aber ausgezogen werden bzw. sie sie abstreift, fängt...


Schmerzen in Händen und Füßen... Wachstumsschmerzen?

Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt. Er klagte vor einer Woche Nachts über Schmerzen unter den Füßen und wollte diese kühlen. Das erste mal ging das ganze eine viertel Stunde. Dann hat er ne Stunde geschlafen und dann ging es wieder los. War aber nach 5 Minuten wieder gut und er konnte weiter schlafen. Beim ersten mal war es so schlimm das wir mit ...


Muss bei der HMF Krankheit ein Ausschlag an Händen und Füßen sein

Meine Tochter (23 Monate) hat seit 2 Tagen über 39 Fieber Und schmerzen im Rachen. Der ist rot mit weißen Bläschen. Im Krankenhaus hat man gemeint, es sei die Hand Mund Fuß Krankheit. Hat aber keinen Ausschlag an Händen und Füßen. (Meine großen Kinder Hatten starken Ausschlag). Könnte es auch Scharlach sein? Abstrich würde keiner gemacht....


Baby zuckt immer mit Händen und Füßen wenn es auf dem Rücken liegt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser kleiner 3 Monate alt, zuckt eigentlich rund um die Uhr mit Händen und Füßen, strampelt und fuchtelt wild. Selbst wenn wir versuchen, ihn sanft festzuhalten, geht es weiter. Pucken wollten wir ihn bislang nicht weil er sich gegen jede Art von Einengung heftig wehrt, selbst das Tragetuch ist für ihn nur bedingt ...


Schwitzen an Händen und Füßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da unser Kinderarzt derzeit im Urlaub ist und wir uns schon einmal vorab informieren möchten, die Frage hier im Internetforum: Bei unserem Sohn (3,5 J) fällt uns seit einigen Wochen auf, dass er an Händen und Füßen sehr stark schwitzt, da steht manchmal richtig das Wasser. Wir können es zeitlich nicht so ganz korre...


Schwitzen an Händen und Füßen

Lieber Herr Dr. Busse, uns fällt auf, dass unser Sohn seit einiger Zeit an Händen und Füßen sehr stark schwitzt. Um hoffentlich der erneuten Beantwortung in Allgemeinplätzen ("Schwitzen ist natürlich, manche Eltern ziehen ihr Kind zu warm an, sie können es ja mal ihrem Kinderarzt erzählen") zu entgehen formuliere ich unsere zuletzt gestellte Fra...