Frage: Haut an den Zehen schält sich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn ( 11 Jahre ) schält sich an beiden Füßen an allen Zehen die Haut. Er hat allerdings keine Beschweren , es juckt nicht, brennt nicht o.ä. . Es nässt auch nicht und riecht auch nicht. Er neigt stark zu verschwitzten Füßen in Schuhen. Besonders " schlimm" sieht es aus, wenn er länger Schuhe getragen hat und nach dem Duschen. Dann sieht die Haut aus, als wenn er Stunden im Wasser gestanden hätte . Nach der Nacht und nach längerem Barfußlaufen ist es fast weg. Er hatte in der letzten Zeit keinen Infekt. Sollte ich mal bei einem Arzt vorstellig werden, oder geht so etwas von selber wieder weg? Ihn stört es gar nicht. Mich stört die Optik, vor allem jetzt im Sommer, wo er ja auch mal im Freibad ist, finde ich das nicht sehr " attraktiv " . Für eine Antwort danke ich herzlich, roxithro

von roxithro am 21.06.2014, 23:40

Antwort auf: Haut an den Zehen schält sich

Liebe R., die Lösung haben Sie ja schon selber beschrieben: er sollte möglichst viel barfuß laufen, luftige Schuhe und gut saugende Socken tragen und häufig wechseln. Füße lauwarm waschen und gut abtrocknen und dann eventuell ein Fußpuder auftragen. Alles Gute!