Frage: Hausschuhe

Hallo, Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt. Zu Hause hat er immer rutschfeste Socken an. Reichen die völlig aus! Oder sollte ich lieber Hausschuhe kaufen, um die Entwicklung der Fußgelenke zu schützen! Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:25



Antwort auf: Hausschuhe

Liebe F., barfuss oder in ABS-Socken zuhause laufen ist das gesündeste für Füße und Motorik. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010



Antwort auf: Hausschuhe

Hallo meine Tochter hat zwei Jahre Physio gemacht und mir wurde immer gesagt das Socken besser als Schuhe sind. Füsse brauchen keine Hilfe um sich zu Entwickeln sondern nur draussen Schutz vor verletzungen (Scherben Steinen usw.) Also ganz viel Barfuss laufen lassen dann tust Du deinen Kind was gutes

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 07:34